Excel Probleme bei Formelfindung

Flocke90

Grünschnabel
Hallo Zusammen,
ich versuche mir gerade eine Arbeitszeitverfassungstabelle zu erstellen.
Bin jedoch gerade ein bisschen am verzweifeln.

Ich versuche in einem Schichtdienst, mögliche Wechselschichtergänzungsdienste zu ergänzen.

Ich hätte gerne, dass der Wert in Spalte H nur angezeigt wird, wenn die Spalten I und J befüllt sind.
Die Formel ist aktuell so verfasst, dass auch Ergänzungsdienste über die Nacht ebenfalls mit positiven Wert in Stunden angezeigt werden, vgl. Zeile 21.
In Zeile 24 wäre ein Ergänzungsdienst tagsüber.

Wie bekomme ich den dauerhaft angezeigten Wert in Spalte H auf 0 oder so, dass er nur angezeigt wird wenn die Spalte I und H befüllt sind, ich jedoch weiterhin die Dienste über Nacht eintragen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe



1685974931120.png
 
Hallo,

Kannst du nicht in Spalte H7 eintragen:

Wenn(J7="";"";[Was auch immer Berechnet werden soll])

So mache ich es immer, wenn ich ein Feld nur denn befüllt sehen will, wenn auch bestimmte Daten vorhanden sein müssen.
 
Hallo,

Kannst du nicht in Spalte H7 eintragen:

Wenn(J7="";"";[Was auch immer Berechnet werden soll])

So mache ich es immer, wenn ich ein Feld nur denn befüllt sehen will, wenn auch bestimmte Daten vorhanden sein müssen.
das habe ich mich mit der Formel H21 =WENN(I21:J21="";"";(WENN(I21<J21;J21-I21;J21-I21+1)*24)) versucht leider zeigt es mir hie reinen Fehler an...



1685978202320.png
 
Versuch mal nicht einen Range abzufragen sondern die einzelnen Felder. Habs nicht getestet und ich gehe davon aus, dass der AND() Befehl im deutschen Excel UND() heisst
Code:
WENN(I21:J21="";...
ersetzen durch
WENN(UND(I21="";J21="");...
 
Versuch mal nicht einen Range abzufragen sondern die einzelnen Felder. Habs nicht getestet und ich gehe davon aus, dass der AND() Befehl im deutschen Excel UND() heisst
Code:
WENN(I21:J21="";...
ersetzen durch
WENN(UND(I21="";J21="");...
Muss das nicht ODER sein?
Wenn eine von beiden Spalten nicht befüllt ist, dann bleibt H leer
 

Neue Beiträge

Zurück