Excel Buchstabe als Zahl definieren

studentbrauchthilfe

Grünschnabel
Hallo!
ich habe rießige Exceltabellen, es geht um die Anzahl bestimmter Pflanzen. Eine Zeile in einer Zelle besagt zb. dass an einem Bestimmten Ort die Pflanze (beispielsweise Springkraut) F mal vorkommt. F ist dabei "mehr als 50 mal". Wie kann ich den Buchstaben F jetzt so definieren, dass Excel das weiß? Gibt es da eine Möglichkeit? Ich sollte daraus eine Sinnvolle Statistik erschließen :cry:
 
Ja klar! Eine Zeile sieht z.B. so aus:
Dabei steht der Wert "r" bei Anzahl Exemplare für "1" (also eine Pflanze)
Es gibt dann noch P=2-5; 1=6-50; und F=>50.
Gemeinde/FlächeStandortEUNISAnzahl ExemplarePflanze
NameKoordinatenI2rlat. Name
 
Ich sollte daraus eine Sinnvolle Statistik erschließen :cry:
Ich glaube, dass genau hier der Knackpunkt sein wird. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, in deiner Tabelle mit Schlüsseln (r, P, 1, F) zu arbeiten.

Die Frage ist natürlich, wie du damit dann die statistische Analyse machen willst... :unsure:

Was genau möchtest du denn auswerten? Und hast du schon Pläne wie?

Gruß Technipion
 

Neue Beiträge

Zurück