dropdown mit download

Hallo,
leider sind jetzt ein paar Tage vergangen und ich finde das Symbol nicht. Welches meinst Du überhaupt wenn Du schreibst "das Symbol neben den Unterteilungen so klein zu machen, wie ich wollte- im Gegensatz zum großen Info-Symbol."? Anscheinend meinst Du jetzt etwas anderes als das Infosymbol? Und in welchem Select finde ich das?
 
Hallo,
leider sind jetzt ein paar Tage vergangen und ich finde das Symbol nicht. Welches meinst Du überhaupt wenn Du schreibst "das Symbol neben den Unterteilungen so klein zu machen, wie ich wollte- im Gegensatz zum großen Info-Symbol."? Anscheinend meinst Du jetzt etwas anderes als das Infosymbol? Und in welchem Select finde ich das?
Sorry, muß das besser erklären- auf der Seite weiter unten beispielsweise die Überschrift:

KUGEL-LIFT-TURM (stl)​

darunter "Info" in abgerundetem Kästchen. (damit meinte ich großes Symbol)
Wenn man dann unterm Bild auf die Unterteilungen geht, findet man bei "3eck-STB-Clip Version 0" rechts davon das verkleinerte Symbol, das ich meinte.

in der aktuellen Version "Download.html" sind beide Kästchen gleich groß und der Link mit Info-Text funktioniert.
In der Version "Download-_.html" an der ich rumbastle, ist das Kästchen mit dem Info-Symbol viel kleiner, so wie ich es mir wünsche, aber der Text-Link klappt nicht mehr- und daran habe ich zwei Nächte erfolglos rumprobiert und bin nicht draufgekommen, warum.

Dachte erst, die Textgröße wäre dann zu groß und habe alle Varianten durchprobiert, dann überlegt, ob es am "#" liegt, das im <style> vor manchen Begriffen ist und vor manchen nicht [warum eigentlich?]- dann habe ich mich mit der Zeile beschäftigt: <button-1 type="button" popovertarget="${popoverId}">&#128712;</button-1>
und alle Varianten ausprobiert, z.B. type="button-1" und die anderen ohne "-1" belassen, usw.
 
So, jetzt habe ich das alles gefunden. Als ich beobachtet habe, dass das Aufpoppen des Fensters nicht funktioniert, hatte ich die vage Vermutung, dass es daran liegt, dass Du aus dem Button ein custom-Tag gemacht hast <button-1>. Und bingo, als ich das im Seiteninspektor auf einen "normalen" Button <button>geändert habe, funktioniert das Popup.

Custom-Tags sind zwar möglich aber in den meisten Fällen braucht man sie nicht. In deinem Fall ging es dir wahrscheinlich darum, den Button kleiner zu machen. Das kannst Du auch mit einer Klasse erreichen:1713950286936.png
Dann brauchst Du auch nicht alles zu wiederholen sondern musst, wie Du siehst, nur die Eigenschaften aufführen, die unterschiedlich sind.

Übrigens, als ich mir das Ganze angesehen habe, ist mir auch klar geworden, was Du mit den grid-column-Eigenschaften erreichen willst: Bei breitem Browserfenster auf eine einzeilige Anordnung umschalten. So weit gut, aber dann besser auch die grid-template-columns anpassen, denn dann sind es ja 4 Spalten: grid-template-columns: auto 1fr auto auto;
 
So, jetzt habe ich das alles gefunden. Als ich beobachtet habe, dass das Aufpoppen des Fensters nicht funktioniert, hatte ich die vage Vermutung, dass es daran liegt, dass Du aus dem Button ein custom-Tag gemacht hast <button-1>. Und bingo, als ich das im Seiteninspektor auf einen "normalen" Button <button>geändert habe, funktioniert das Popup.

Custom-Tags sind zwar möglich aber in den meisten Fällen braucht man sie nicht. In deinem Fall ging es dir wahrscheinlich darum, den Button kleiner zu machen. Das kannst Du auch mit einer Klasse erreichen:Anhang anzeigen 67157
Dann brauchst Du auch nicht alles zu wiederholen sondern musst, wie Du siehst, nur die Eigenschaften aufführen, die unterschiedlich sind.

Übrigens, als ich mir das Ganze angesehen habe, ist mir auch klar geworden, was Du mit den grid-column-Eigenschaften erreichen willst: Bei breitem Browserfenster auf eine einzeilige Anordnung umschalten. So weit gut, aber dann besser auch die grid-template-columns anpassen, denn dann sind es ja 4 Spalten: grid-template-columns: auto 1fr auto auto;
Konnte das tatsächlich einarbeiten, was mir auf den ersten Blick unmöglich erschien- bis ich draufkam, das war diese Untersuchungs-Taste auf dem Bild...
DANKE!!!!!!!!!!!!! - habe schon begonnen, jetzt nach und nach Alles einzuarbeiten an zusätzlichen Texten.
Vielleicht kannst Du mir noch sagen, ob ein unauffälliges kleines Problem lösbar wäre: nämlich wenn man die Auswahl unterm Bild das erste mal anklickt, kann man Jedes nur das erste nicht aussuchen- da muß man zuerst auf ein anderes geklickt haben und dann geht das auch.
 

Neue Beiträge

Zurück