Hallo zusammen!
Ich wollte jetzt einen alten PS-Trick wieder ausgraben. Nämlich Stoff oder ähnliches mittels Beleuchtungseffekt und Versetzen-Filter "in Falten" zu legen bzw. zu knittern. Das wäre jetzt in der CS6 mittels Smartobjekt auch gut zu handeln nur macht die Textur im Beleuchtungseffekt keine homogene Licht-/Schattenwürfe sondern so komische "Höhenlinien".
In den angehängen Dateien ist das ganz gut zu sehen.
(Die Datei "Falten.psd" ist die Verschiebungsmatrix im Versetzen-Filter.)
Vielleicht hat da jemand einen Tipp dazu?
Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe.
Ich wollte jetzt einen alten PS-Trick wieder ausgraben. Nämlich Stoff oder ähnliches mittels Beleuchtungseffekt und Versetzen-Filter "in Falten" zu legen bzw. zu knittern. Das wäre jetzt in der CS6 mittels Smartobjekt auch gut zu handeln nur macht die Textur im Beleuchtungseffekt keine homogene Licht-/Schattenwürfe sondern so komische "Höhenlinien".
In den angehängen Dateien ist das ganz gut zu sehen.
(Die Datei "Falten.psd" ist die Verschiebungsmatrix im Versetzen-Filter.)
Vielleicht hat da jemand einen Tipp dazu?
Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe.