oneof6
Mitglied
Hi Board,
da ich schon oft durch tutorials.de Beiträge hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich heute mal was zurückgeben. Sowie es meine Zeit zulässt *****e ich das ein oder andere Game. Da das Game Development so ne Sache ist, muss man sich als Ein-Mann-Armee schon überlegen was man so macht. In letzter Zeit hab' ich deswegen ne Menge in J2ME gemacht, hier hat man die Möglichkeit in angemessener Zeit kleinere Sachen zu verwirklichen. Außerdem ist es ne gute Plattform für die guten alten 2D Spiele. Also, lange Rede kurzer Sinn, hier die erste Version von "Burning Shores" (toller Name gell). Leider gibt's noch kleine Grafikfehler bei den finalen Explosionen, vielleicht hat einer von euch ja ne Idee was da noch schief läuft.
Folgende Regeln gelten:
- Der Spieler segelt in nem alten Piratenkutter
- Der arme Pirat hat nur eine Kanone, die je nach Fahrtrichtung nur in eine Richtung zielt
- Die alte Nussschale kann leider nur drei Treffer ab
- Die Gegner können zehn Treffer ab (gemein)
- Die Gegner können nur aus der Breitseite feuern
- Die Gegner feuern nur wenn der Spieler in Feuerlinie steht
- Es wird um Punkte gespielt, bis der Spieler den Kutter versenkt
- Kommt man dem gegner zu nahe wird geentert, im moment kann man das aufgrund der geringen Leben aber nur verlieren
Installation:
- Die JAD und JAR auf's Handy kopieren (Bluetooth)
- Die JAD anklicken (Sicherheitswarnung, keine sichere Anwendung etc., also ich hab' nix reinprogrammiert was nachhause funkt oder so)
- Ob es bei euch läuft kann ich nicht sagen, natürlich übernehme ich keine Gewähr
- Mein Testobjekt war ein LG 900
- Für größtmögliche Kompatibilität hab' ich die ältere J2ME Umgebung MIDP 2.0, CLDC 1.0 benutzt
Falls jemanden die Tools intressieren mit denen ich gearbeitet habe:
- Netbeans 6.5
- Explogen (explosionen generieren als BMP)
- GIMP, PIXEN, SeaShore
- Java ME SDK 3.0
- Mac OSX 10.6.5
Denkt dran, das is alles nur hobbymäßig in freier Zeit entstanden (und die is echt knapp)
So, hier noch ein Screenshot...Anregungen, Feedback erwünscht. VIEL SPAß******
da ich schon oft durch tutorials.de Beiträge hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich heute mal was zurückgeben. Sowie es meine Zeit zulässt *****e ich das ein oder andere Game. Da das Game Development so ne Sache ist, muss man sich als Ein-Mann-Armee schon überlegen was man so macht. In letzter Zeit hab' ich deswegen ne Menge in J2ME gemacht, hier hat man die Möglichkeit in angemessener Zeit kleinere Sachen zu verwirklichen. Außerdem ist es ne gute Plattform für die guten alten 2D Spiele. Also, lange Rede kurzer Sinn, hier die erste Version von "Burning Shores" (toller Name gell). Leider gibt's noch kleine Grafikfehler bei den finalen Explosionen, vielleicht hat einer von euch ja ne Idee was da noch schief läuft.
Folgende Regeln gelten:
- Der Spieler segelt in nem alten Piratenkutter
- Der arme Pirat hat nur eine Kanone, die je nach Fahrtrichtung nur in eine Richtung zielt
- Die alte Nussschale kann leider nur drei Treffer ab
- Die Gegner können zehn Treffer ab (gemein)
- Die Gegner können nur aus der Breitseite feuern
- Die Gegner feuern nur wenn der Spieler in Feuerlinie steht
- Es wird um Punkte gespielt, bis der Spieler den Kutter versenkt
- Kommt man dem gegner zu nahe wird geentert, im moment kann man das aufgrund der geringen Leben aber nur verlieren
Installation:
- Die JAD und JAR auf's Handy kopieren (Bluetooth)
- Die JAD anklicken (Sicherheitswarnung, keine sichere Anwendung etc., also ich hab' nix reinprogrammiert was nachhause funkt oder so)
- Ob es bei euch läuft kann ich nicht sagen, natürlich übernehme ich keine Gewähr
- Mein Testobjekt war ein LG 900
- Für größtmögliche Kompatibilität hab' ich die ältere J2ME Umgebung MIDP 2.0, CLDC 1.0 benutzt
Falls jemanden die Tools intressieren mit denen ich gearbeitet habe:
- Netbeans 6.5
- Explogen (explosionen generieren als BMP)
- GIMP, PIXEN, SeaShore
- Java ME SDK 3.0
- Mac OSX 10.6.5
Denkt dran, das is alles nur hobbymäßig in freier Zeit entstanden (und die is echt knapp)
So, hier noch ein Screenshot...Anregungen, Feedback erwünscht. VIEL SPAß******
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