Bot, der sich auf Internetseiten einwählt

Nico192

Mitglied
Hiho!!
Habe mal wieder was ganz andres vor und -leider- überhaupt keine Ahnung was da genau auf mich zukommt
Undzwar möchte ich einen Bot erstellen, der sich immer auf eine Internetseite einloggt, und sie am besten NICHT dazu aufruft!!
(Seite: http://www.lycos.de - er soll sich aber auch mit meinem Namen einloggen und auf einen sich auf der Seite befindenden Button/Link "klicken")
Ist das realisierbar
Wie müsste ich hier vorgehen, ...

Danke schon mal für eure Hilfe!
Mein Passwort und Benutzername würde ich dem programm beim "LogIn" mitteilen...
Viele Grüße Nico

P.S. Das programm sollte (das wäre dann der nächste Schritt) eine Meldung bringen falls eine Neue Mail im Mail-Kasten ist (ich möchte nicht immer selbst manuell nachschauen...lieber ein Rootkit dass mir eben Nachrichten-aktuelle News anzeigt
(Der Bot sollte sich dann jede Minute "aktualisieren"

Ich würds mal mit dem MS Internet Controls versuchen wenn das hilft?
Es wär einfacher wenn du uns sagen würdest für welchen zweck du diese Seite aufrufen möchtest
sry des PS hab ich übersehn :)
Da es sich um ein E-Mail Postfach handelt hilft mein Gedanke dir sicher nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den quellcode der seite auslesen bzw. gleich die loginseite öffen , das ist ja kein problem ,hier kann ich dir ein code beispiel geben fals du es brauchst .

wie du aber dann die neue nachrichten abrufst weiss ich leider nicht

...ich wäre über ein Code-Beispiel sehr erfreut :-) !!

Aber auch eine kurze Erläuterung dazu wäre super
Also es ist -ohne einen riesen großen Umstand?- möglich?!

Danke für eure Hilfe

Grüße N!C0 192

Ich weiss zwar nicht genau was du erreichen möchtest. Das Login wird schon Problematisch, da du die Informationen ja per an den Server senden musst. Der leitet dich sicherlich auf eine HTTPS verschlüsselte Seite weiter, damit niemand das Passwort mitschneiden kann.

Mit VB.Net lasses sich solche Netzwerkkommunikationen viel einfacher realisieren.
Und wie gesagt wenn es darum geht auf neue Emails zu prüfen, ist es sinnvoller und leichter die Pop3 Konten abzurufen.

Mich würde das Ganze auch mal interessieren. Das Problem bei der Sache ist, dass Lycos keine POP3 Konten zur Verfügung stellt, beziehungsweise man dafür Geld bezahlen muss. :(

Mfg Maik

Man könnte -für mich, und sicherlich auch für andere die daran interessiert sind- erst einmal von einer Seite Infortmationen abrufen!! (eine Seite bei der es kein LogIn gibtoder bei manchen Seiten - z.B. bei diesem Forum loggt mich -FireFox- automatisch ein...
vielleicht kann man das mit Visual Basic 6 (ich würd so gerne bei VB 6 bleiben) realisieren!!
Nur welche Seite könnte man zum Beginn nehmen, und was für "Informationen" könnte man ablesen
(Es wird vielleicht eine Art "Outlook" (natürlich nur vom Prinzip her, und natürlich auch nicht so umfangreich, aber "Outlook" kooperiert ja auch mit den anderen...
(Ich hätte auch "Hotmail" anzubieten...weil Lycos macht ziemlich oft Probleme allein shcon beim zugriff: ein total unkooperativer Java-Script, uvm. :-) )

Danke schon mal für eure Hilfe, Viele Grüße Nico

P.S. ob sich ein Bot irgendwo einwählt, oder ein "Mensch der vorm pc hockt" müsste doch egal sein...oder
Und: Was ist/bedeuted PoP3 :confused:

ähm ich hab Msn und wenn ich auf mein E-Mail-Konto von MSN ne Nachricht bekomm steht da im Hauptfenster von Msn dass ich eine E-Mail in meinem Postfach habe
hab mir gedacht, dass ich des ja in des programm einbauen kann :)
und des unten wird vom Msn-Server an den MSN Messeger geschickt :)
die E-Mail kommt von Jonas@microsoft.com
und der Betreff ist Sie haben Post! :)
des kommt über den Port 1754 zu dir
und von der IP 207.46.0.30:1863(wobei ich glaube, dass die IP nich immer gleich is, weil MSN sicher mehrere Sever hat)

Code:
  207.46.0.30:1863  192.168.0.1:1754  416  Recv  
    MSG Hotmail Hotm
    ail 391..MIME-Ve
    rsion: 1.0..Cont
    ent-Type: text/x
    -msmsgsemailnoti
    fication; charse
    t=UTF-8....From:
     Jonas@microsoft
    .com..Message-UR
    L: /cgi-bin/getm
    sg?msg=MSG113299
    7309.20&star
    t=945&len=72
    8&curmbox=AC
    TIVE..Post-URL: 
    https://loginnet
    .passport.com/pp
    secure/md5auth.s
    rf?lc=1031..Subj
    ect: Sie haben P
    ost!..Dest-Folde
    r: ACTIVE..From-
    Addr: Jonas@micr
    osoft.com..id: 2
    ..Extended-Flags
    : ab=1|i=0|e=0..

etz musst du nur nochein Programm schreiben, des alles abfängt, was zwischen Internet und MSN passiert und dann wieder an MSN weiterschickt aber zwischendrin alles verarbeitet.
MSG Hotmail = du eine E-Mail bekommen
FROM: = von wem du die bekommen hast
und Subject: = Betreff

E: also ich hab versucht des Programm zu schreiben aber bei mir hat des nich so hingehauen, abfangen konnt ich die Pakete aber weiterschicken an MSN futzt nich hat da jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Nico192 hat gesagt.:
...ich wäre über ein Code-Beispiel sehr erfreut :-) !!

Aber auch eine kurze Erläuterung dazu wäre super
Also es ist -ohne einen riesen großen Umstand?- möglich?!

Danke für eure Hilfe

Grüße N!C0 192

hier mal ein ganz grober codebeispiel wie du dir z.b. die e-bay zeit von einem artikel anzeigen lassen kannst . (soll ja nur ein beispiel sein ein kommplett fertiges teil gibt es auf meinem board zum download)
genauso kannst du es mit lycos machen auch den login .

Code:
Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)

Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long

Private Sub Command1_Click()
If txtArtikelnummer = "" Then
MsgBox "Artikennummer eingeben.", vbInformation, "Fehlende Eingabe"
End If
txtAusgabe = "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=" & txtArtikelnummer
End Sub

Private Sub Command2_Click()
'Web Seite öffnen

Call ShellExecute(Me.hwnd, "Open", "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=" & txtArtikelnummer, "", "", 1)

End Sub

Private Sub Form_Load()
      Command3.Caption = "Html Text auslesen"
   End Sub
   Private Sub Form_Unload(Cancel As Integer)
      If Inet1.StillExecuting Then
         MsgBox "Kann nicht beenden...", vbExclamation
         Cancel = 1
         Exit Sub
      End If
   End Sub
   Private Sub Command3_Click()

'html seite einlesen

Me.Caption = "Bitte warten..."
      If Not Inet1.StillExecuting Then
         txtHTMLSeite = Inet1.OpenURL("http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=" & txtArtikelnummer)
      End If
      If Not Inet1.StillExecuting Then
         txtHTMLSeite = Replace(txtHTMLSeite, Chr(10), Chr$(13) & Chr$(10))
         Caption = "Fertig !"

End If

' e-bay zeit ermitteln das geht noch nicht richtig
'(Artikel 4565765997 endet 10.08.05 01:36:55 MESZ)

Sleep 2000

strText = txtHTMLSeite

strText = Replace(strText, " ", vbNullString, 1, -1, vbTextCompare)

strEBayZeit = Mid(strText, InStr(1, strText, "endet") + 5, InStrRev(strText, "MESZ") - InStr(1, strText, "endet") - 1)

txtEBayZeit = strEBayZeit

End Sub

Zurück