Hallo Tom,
ich habe mich ein wenig umgesehen und es gibt da scheinbar eine Möglichkeit. Das Zauberwort heißt skripten. Abhängig von deinem System nutzt man für das Schreiben solcher Skripte AppleScript (Mac), Visual Basic (Win) oder JavaScript (Win & Mac).
ExtendScript Toolkit von Adobe kannst du dir eine entsprechende Skriptdatei (*.jsx bei JavaScript) erzeugen. Das könnte aber auch schon bei einer Suite-Version mit dabei sein.
Dort habe ich auch den
Link zum relavanten Skript (saveLayersToPDF) gefunden, was aber irgendwie nicht ganz funktioniert. Das Skript bringt bei mir eine Fehlermeldung, das der PDF-PresetName nicht stimmen würde.
Alex hat all seine JavaScript-Künste rausgekramt und diese kleine Skript geschrieben, welches die PDF-PresetNamen ausgibt. Wie zu erwarten sind das die Voreinstellungen für die PDF-Erstellung.
Javascript:
var a = "";
for (i=0; i<app.PDFPresetsList.length; i++ ){
a += app.PDFPresetsList[i] + "\r\n";
}
alert(a);
HIER LÖSUNG
Während ich diesen Beitrag schreibe, konnte ich das Problem doch noch lösen. Ich habe kurzerhand ein eigenes neues PDF-Preset erstellt (
Anleitung) und dies mit dem "russischen" Skript verwendet. In der Eingabezeile des Skript - bei geöffneter AI-Datei - einfach den neuen Presetnamen eingeben und bei mir wurden ordnungsgemäß mehrere PDF-Dateien im Ordner der AI-Datei erstellt. Die Dateinamen setzen sich dann aus AI-Datei- und Ebenennamen zusammen.
LÖSUNG ENDE
Hot Door Mutlipage PlugIn erwähnt.
Grüße Marco
PS: Im Anhang die beiden wichtigen Skripte, die ich erwäht habe.