Hi zusammen,
also erstmal kurz n Lob, ich sitz gerade mit nem Kollegen am Projekt für die Uni und das Forum hat uns schon bei nem batzen Probleme geholfen, allerdings haben wir jetzt ein Problem zu dem wir nichts gefunden haben, ich hoffe mal jemand hat ne Idee/Lösung parat:
Wir laden Fächerdaten für einen Professor aus einer Datenbank. Für jedes Fach wird jetzt in einer JTabbedPane ein neuer Tab (JScrollPane) mit der Bezeichnung des Faches als Titel erzeugt. Das funktioniert so weit auch super, allerdings soll in der ScrollPane eine Tabelle mit den Daten aus der Datenbank stehen in denen z.B. Name, Vorname, Anmeldezeitpunkt usw der Studenten für das entsprechende Fach stehen. Das Ding und eigentlich Problem ist jetzt, dass er auf der 1. erzeugten ScrollPane keine Tabelle zeichnet, dafür die Daten die in diese Tabelle gehören in der Tabelle auf dem 2. erzeugten Tab zuerst anzeigt und dann die Daten die in diese Tabelle gehören.. ich hoffe mal ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Hier ist mal der Code, der die Tabs mit den Tabellen erzeugt und die Tabellen mit Daten füllt:
Vielen Dank schonmal & Grüße,
Pat & Phil
also erstmal kurz n Lob, ich sitz gerade mit nem Kollegen am Projekt für die Uni und das Forum hat uns schon bei nem batzen Probleme geholfen, allerdings haben wir jetzt ein Problem zu dem wir nichts gefunden haben, ich hoffe mal jemand hat ne Idee/Lösung parat:
Wir laden Fächerdaten für einen Professor aus einer Datenbank. Für jedes Fach wird jetzt in einer JTabbedPane ein neuer Tab (JScrollPane) mit der Bezeichnung des Faches als Titel erzeugt. Das funktioniert so weit auch super, allerdings soll in der ScrollPane eine Tabelle mit den Daten aus der Datenbank stehen in denen z.B. Name, Vorname, Anmeldezeitpunkt usw der Studenten für das entsprechende Fach stehen. Das Ding und eigentlich Problem ist jetzt, dass er auf der 1. erzeugten ScrollPane keine Tabelle zeichnet, dafür die Daten die in diese Tabelle gehören in der Tabelle auf dem 2. erzeugten Tab zuerst anzeigt und dann die Daten die in diese Tabelle gehören.. ich hoffe mal ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Hier ist mal der Code, der die Tabs mit den Tabellen erzeugt und die Tabellen mit Daten füllt:
Code:
for(int i = 0; i < myStudenten.length; i++)
{
if(myStudenten[i].getBenutzerID() == 666)
{
javax.swing.JScrollPane neueScrollPane = new javax.swing.JScrollPane();
jTabbedPane1.add(myStudenten[i].getBezeichnung(), neueScrollPane);
neueScrollPane.getViewport().add(StudentenTabelle);
Object[] ZeileDaten = new Object[3];
ZeileDaten[0] = myStudenten[i].getBezeichnung();
ZeileDaten[1] = myStudenten[i].getStdAnz();
ZeileDaten[2] = myStudenten[i].getSemester();
modelUebersicht.insertRow(modelUebersicht.getRowCount(), ZeileDaten);
AnzahlFaecher++;
for(int k = 0; k < myStudenten.length; k++)
{
if(myStudenten[k].getBezeichnung().equals(myStudenten[i].getBezeichnung()) && myStudenten[k].getBenutzerID() != 666)
{
Object[] ZeileDaten2 = new Object[5];
Benutzer StudentenDaten = Datenbank.getBenutzerobjekt(myStudenten[k].getBenutzerID());
ZeileDaten2[0] = StudentenDaten.getBenutzerID();
ZeileDaten2[1] = StudentenDaten.getName();
ZeileDaten2[2] = StudentenDaten.getVorname();
ZeileDaten2[3] = myStudenten[k].getDatum();
ZeileDaten2[4] = myStudenten[k].getNote();
modelStudenten.insertRow(modelStudenten.getRowCount(), ZeileDaten2);
AnzahlAnmeldungen++;
}
}
}
Vielen Dank schonmal & Grüße,
Pat & Phil