Hallo MegaDesigns
Da ja deine Threads immer relativ schnell mit unsachlichen Dingen überlaufen werden und daher recht schnell geschlossen sind möchte ich dir hier mal ein paar Fragen übermitteln, die dich dazu animieren sollten dein Firmenvorhaben vielleicht nochmals zu überdenken.
Dein grösstes Problem ist das Geld. Mit 45€ monatlich bist du absolut chancenlos in diesem Bereich. Du kannst die Arbeit unmöglich komplett selber bewältigen. Wenn du 3D-Modelle für Firmen erstellen willst für Prototypen brauchst du Kenntnisse darüber wie es sich mit den Eigenschaften von Materialien verhält, was technisch machbar ist, usw. Kurz: Du brauchst Kenntnisse in Materialwissenschaft und Ingenieurwissenschaft. Da ich kaum glaube dass du bereits ein Studium diesbezüglich abgeschlossen hast bist du da auf externe Hilfe angewiesen.
Bei externen Leuten kommt unverweigerlich auch der Geldaspekt zum Vorschein. Niemand arbeitet gratis auf professionellem Niveau. Solche Leute erwarten (nicht geringen) Lohn für ihre Arbeit. Das kannst du mit 45€ unter keinen Umständen bieten. Aber ohne diese Leute fehlt dir das nötige Fachwissen um Firmen verlässliche und wirklich brauchbare Modelle zu liefern.
Du hast erwähnt, dass du die Modelle auch selber produzieren willst. Da gibt es mehrere Probleme: Die Kosten für solche Gerätschaften gehen in den 6stelligen Bereich. Aber selbst wenn du solche Maschinen irgendwie gratis bekommst wirst du wohl kaum etwas davon jemals auf den Markt bringen können. Bis du mit 45€ monatlich das nötige Geld für alle Bewilligungen und Gutachten für dein Objekt zusammen hast ist es vermutlich schon nicht mehr in Mode.
Von daher würde ich es mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du wirklich ein eigenes Startup-Projekt lancieren willst oder ob du nicht vielleicht lieber mal bei bestehenden Unternehmen schaust unterzukommen, denn ich muss sagen, dass mir dein Modell mit dem Fahrrad/Motorrad eigentlich sehr gefallen hat und ich denke da ist sicher einiges an Potential vorhanden.
Gruss
Cromon