alien kopf mit schleim versehen

DocShade

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hi leutz,

zunächst danke für die schnellen antworten bezühlich meines blueprintproblems.
jetzt kommts aber leider noch was härter
habe mir mal die zeit genommen ein Alien kopf zu modelieren siehe bilder nun will ich dass da auch noch ein bisschen schleim über den kopf bzw. an den zähnwn herunter läuft muss nicht animiert sein sollte aber schon realistisch aussehen.
kann auch anhand eines normalen objekts erklärt werden die feinheiten such ich mir dann selber.

besten dank
 

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Hi DocShade,

hm, schwierig, wenn "alles" mit Schleim versehen sein soll, dann könnte man das entweder über eine Textur lösen...so wie hier z.B.

http://www.jeremyw.com/C4D_Stuff/drips.html

Oder für einzelne Schleimfäden, versuch Dich doch mal an den Metaballs, so wie da:

http://www.tutorials.de/tutorials224301.html


//Edit: Gerade nochmal was ausprobiert. wenn Du den Schleim für keine Animation brauchst dann geht das auch über die Funktion Polygone abtrennen :) Geh in den Polygonmodus und selektiere von Deinem Alienkopf die Polygone auf denen Schleim liegen soll. Dann gehst Du auf "Abtrennen". Jetzt wende auf das neue Objekt ein paarmal Beveln (und/oder Extrudieren an) So gibst Du dem neuen Objekt eine bestimmte Dicke/Plastizität) Jetzt steck das Schleimobjekt in ein HyperNurbs. Dann noch eine passende Schleimtextur dazu (z.B. diese (Transparenzkanal dazuschalten, noch etwas mit den Optionen bei Leuchten und Transparenz rumspielen ) und das wars :)

Ach so und achte bitte bzgl. Deiner Groß-/Kleinschreibung auf unsere Netiquette. Dankeschön!

Liebe Grüße
Nina
 

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