swf von externe url in mc laden (mx04)

beastrage

Grünschnabel
ich weiss nicht genau ob das Thema schoneinmal angesprochen wurde, habe in der "Suche" nichts gefunden.

Also folgendes:

ich möchte eine swf die auf einer anderen URL liegt in einen MC laden.
Habs schon mit _root.mc.loadMovie("http://.....",1) probiert und da zeigte mir die Ausgabe, dass die URL nicht geöffnet werden kann. Verlinkung stimmt alles, MC liegt auch dort. Wodran kanns noch liegen?

Danke schonmal
grüße
br

Heisst "andere URL" so viel wei anderer Webspace/Server? Das macht Flash generell nicht mit, ist aus Sicherheitsgründen so..

sancho

Ja,

aber dazu brauchst du vollen Zugriff auf den anderen Webspace, und auf die dort liegende Flash Datei - das Stichwort dazu heisst:
System.Security.allowDomain ()
bzw in Flash 7 kannst du das ganze mit Berechtigungsbatches machen, dafür aber unter obigem Suchbegriff mal auf macromedia.com/de in den Technotes suchen, da das ganze Thema nicht sooo sompel ist.

Grüsse
B

ja genau,
hab schon was gefunden diesbezüglich und zwar muss man eine datei namens "crossdomain.xml" mit den zugriffserlaubnisse der einzelnen domains auf den Server legen. Habe ich genauso gemacht wie in der macromedia hilfe beschrieben, tut sich nichts. Er spricht zwar die "crossdomain.xml" an aber die swf wird nicht geladen :-(

Hi,

du musst die technotes genau lesen, vor allem, welche crossdomain.xml auf welchem Server in welcher Form zu liegen hat, das ist wie gesagt nicht ganz einfach - wenn das alles nicht hilft, dann arbeite mit System.Security.allowDomain - mehr kann ich dir auch nicht sagen, ich habe selber eine ganze Nacht gebraucht, um das problem mit meiner speziellen Konbfiguration zu lösen ...

Grüsse
B

Zurück