Einstieg in JavaScript als erfahrener Programmierer

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es geht um Folgendes: ich hab erfahrener Programmierer (verschiedene Sprachen wie C++, C#, PHP, Java), stehe jedoch nun vor einer Aufgabe, bei der ich noch keine Erfahrung sammeln konnte.

Es geht um ein JavaScript, eine Benutzeroberfläche, die online erscheinen soll, welche z.B. Funktionen wie Drag&Drop von irgendwelchen Elementen anbieten muss. Ich habe mit JavaScript jedoch noch nie etwas gemacht (jedoch mit Java programmiert).

Deshalb die Frage, ob Ihr mir ein paar Quellen geben könnt (bevorzugt im Web) bei dem man einen guten Einstieg in JavaScript als erfahrener Programmierer bekommt. Ich muss keine elementaren Dinge lernen wie Programmstrukturen und Kontrollen, ich brauche eher Infos über Syntax, Objekte/Klassen, viele Beispiele (speziell für Drag&Drop Aufgaben) etc...

Ich habe natürlich auch schon selbst gesucht, nur oft sind es Artikel minderer Qualität bzw. viele Infos, die ich gar nicht benötige. Meistens haben ja Leute wie Ihr aus speziellen Foren zu diesem Thema schon einige Links parat, die ihr mit mir und anderen teilen könntet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da mit ein paar guten Quellen zu den oben genannten Themen weiterhelfen könntet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mmmh...Javascript hat soetwas wie Drag+Drop nicht implementiert(zumindest ist mir nix derartiges bekannt)...

Man könnte etwas derartiges nachstellen, indem man eine Eventüberwachung von mousedown, mouseup und mousemove erstellt, und jenachdem die Position einzelner Elemente speichert, ändert....oder diese bspw. entfernt....und dabei Informationen über das Entfernte in Variablen speichert.

Beispielseiten mit soetwas hab ich noch nicht gesehen(allerdings auch noch nicht gesucht)

Neue Beiträge

Zurück