Fisch modellieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von dastool
(und ich hab kein Bock meine Auflösung runterzuschrauben ;) )

hehe...ich weiss auch warum tool ....kürzlich gewonnenen Luxus gibt man ja schliesslich so schnell nichtmehr her..nicht wahr? :-)
 
Hi!

Problematisch sind meine Begriffe: "Vorne" und "Hinten", denn grundsätzlich kann sich das bei einem Würfel jeder aussuchen (bei mir ist "Hinten" bei +X, sorry). :rolleyes:
Somit zu Punkt 7: nach dem Extrudieren die selektierten Flächen horizontal schmäler skalieren (per welcher Koordinaten auch immer)...

Bzgl. Folgebeschreibung: die Selektionen brauche ich nicht beschreiben, da jeweils die vorhergehende benützt wird...

Zusammenfassend: habe das Ding gerade nocheinmal durchgespielt und halte die Erklärung für mehr als ausreichend...!
 
@Neotokyo: Yeah 1600 x 1200 rockt ;)

@Pinky_M: Bisher muss ich sagen, dass deine Kurz-Tutorials mehr als einfach Nachmoddelbar waren/sind! Von daher solltest du dir da keine Gedanken machen, eher die Anderen. Ein weisser Mann sagte mal: "Wer lesen kann ist im klaren Vorteil!"

Ich hab den Screenshot gemacht, um es zu verdeutlichen, das es Wirklich möglich ist, deinen einfachen Anweissungen zu folgen....
Oder leigt es einfach daran, dass ich die Bundeswehr hinter mir hab! ;)


//Edit

Jetzt hab ich den Thread doch glatt mit vielen fehlern gepostet...
Gleich mal Korregieren hier, das kann doch nicht Angehen... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs nochmal nachgemacht und nun kommt das raus ;) - stimmt ja schon fast! (man sieht halt, dass ich noch bin :rolleyes: )
Was mir nicht gefällt, ist die Schwanzflosse :(
 

Anhänge

  • wal2.jpg
    wal2.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 552
Hi!

@GFX-Händchen: der ganze Fisch sieht sch.... aus! Was erwartest Du nach zwei Minuten modelln?!
Prinzip sollte klar sein.
...es ging darum einen Ansatz zu liefern, mit dem man meines erachtens (relativ) schnell wunderbare Ergebnisse bekommen kann - aber: auch nicht "sofort"...
Und da es sich um wenig Punkte handelt, kann man supereinfach mit dem Objekt "spielen" - Schwanzflosse: skaliere doch einfach mal die hintersten Polygone horizontal...
 
Ich würd auch sagen das die Beschreibung von Mark reicht. Der Denkanstoß ist gegenben und der Fisch soll ja keine Fabrikproduktion werden, also kann jeder den so machen wie er will (außer man sucht einen gaaaanz bestimmten Fisch, dann sucht man eben nach Bilder und geht danach) :-)

Mein 5-Minuten Fisch (nein, keine 5 Minuten in der Mikrowelle) sieht zwar auch bescheiden aus, aber egal ^^ Nicht alle können wissen wie wirkliche Fischflossen aussehen, ist mir leider erst später aufgefallen das das komisch aussieht :suspekt:
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 287
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück