Pudig
Mitglied
Hi Leute
(Als allererstes: Hab die Such-Funktion benutzt, obwohl ich nicht wirklich wusste, nach wa sich suchen sollte. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das hier an richtiger Stelle gepostet habe.)
Nun zu meinem Problem. Ich möchte eine Homepage mit 4 Bereichen erstellen. Oben einen Banner und unter diesem Banner 3 Bereiche.
1. Bereich: Menü mit Links
2. Bereich: anzuzeigende Seiten
3. Bereich: News u.a.
Den Banner, den 1. und den 2. Bereich hab ich hinbekommen, nur beim 3. Bereich haperts. Dieser passt sich immer der Länge des 2. Bereiches an. Ich möchte ihn aber rechts unter dem Banner fixieren. Wie stell ich das an? Hab ich einen Fehler im Quelltext?
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre echt nett. Ich bin am Ende meiner Ideen .
Pudig
(Als allererstes: Hab die Such-Funktion benutzt, obwohl ich nicht wirklich wusste, nach wa sich suchen sollte. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das hier an richtiger Stelle gepostet habe.)
Nun zu meinem Problem. Ich möchte eine Homepage mit 4 Bereichen erstellen. Oben einen Banner und unter diesem Banner 3 Bereiche.
1. Bereich: Menü mit Links
2. Bereich: anzuzeigende Seiten
3. Bereich: News u.a.
Den Banner, den 1. und den 2. Bereich hab ich hinbekommen, nur beim 3. Bereich haperts. Dieser passt sich immer der Länge des 2. Bereiches an. Ich möchte ihn aber rechts unter dem Banner fixieren. Wie stell ich das an? Hab ich einen Fehler im Quelltext?
Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
echo "<html>\n";
echo " <head>\n";
echo " <title>Meine Homepage</title>\n";
echo " <link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"page.css\" />\n";
echo " </head>\n";
echo " <body>\n";
echo " <div id=\"root\">\n"; // ganz oberer Div-Holder
echo " <div id=\"banner\">\n"; // banner
include "banner.html";
echo " </div>\n";
echo " <div id=\"links\">\n"; // linkes Menu
include "menu.html";
echo " </div>\n";
echo " </div>\n";
echo " <div id=\"mitte\">\n"; // mitte-inhalt
include "inhalt.php";
echo " <br style=\"clear:both;\" />\n";
echo " </div>\n";
echo " <div id=\"rechts\">\n"; // rechts-news
include "stuff.html";
echo " </div>\n";
echo " </body>\n";
echo "</html>\n";
?>
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre echt nett. Ich bin am Ende meiner Ideen .
Pudig