Hallo Forum,
ich bin neu in der Java-Programmierung und habe Probleme mit dem jar tool.
Hier beschreibe ich mal mein Vorgehen.
Vielleicht fällt jemanden auf, was ich falsch mache.
Über dos gehe ich in das Verzeichnis wo die benötigten Class-dateien liegen.
jar cvf Test.jar Application1.class Frame1.class
Nun wird ja die .jar Datei erzeugt.
Im Datei-Explorer gebe ich nun an das alle .jar dateien mit dem jdk-Programm java.exe geöffnet werden sollen.
Wenn ich nun einen Doppelklick auf die .jar Datei mache, geht aber nur kurz ein Dos-Fenster auf und sofort wieder zu.
Das wars. Ihr müsst zugeben, das ich damit niemanden so richtig beeindrucken kann, oder? ;-)
Ich weiss, das man da auch noch irgendwas mit dem Manifest machen kann, aber so richtig weiss ich nicht was meine Doku(Java ist auch eine Insel) mir darüber sagen will. Zudem da nur ein Beispielfür das JDK 1.1 ist.
Wäre toll wenn mir noch jemand helfen könnte?
Gruss
Mikma
ich bin neu in der Java-Programmierung und habe Probleme mit dem jar tool.
Hier beschreibe ich mal mein Vorgehen.
Vielleicht fällt jemanden auf, was ich falsch mache.
Über dos gehe ich in das Verzeichnis wo die benötigten Class-dateien liegen.
jar cvf Test.jar Application1.class Frame1.class
Nun wird ja die .jar Datei erzeugt.
Im Datei-Explorer gebe ich nun an das alle .jar dateien mit dem jdk-Programm java.exe geöffnet werden sollen.
Wenn ich nun einen Doppelklick auf die .jar Datei mache, geht aber nur kurz ein Dos-Fenster auf und sofort wieder zu.
Das wars. Ihr müsst zugeben, das ich damit niemanden so richtig beeindrucken kann, oder? ;-)
Ich weiss, das man da auch noch irgendwas mit dem Manifest machen kann, aber so richtig weiss ich nicht was meine Doku(Java ist auch eine Insel) mir darüber sagen will. Zudem da nur ein Beispielfür das JDK 1.1 ist.
Wäre toll wenn mir noch jemand helfen könnte?
Gruss
Mikma