Gutes PhP Buch?

TsEnG

Mitglied
Ich wollte mal fragen ob mir einer ein SEHR gutes PhP Buch empfehlen kann indem so die Grundlegenden dinge von PhP bis zur MySQL Datenbank Programmierung drinstehen und gut erklärt sind?

Ein gutes das ich gefunden habe ist:

Jörg Krause
PHP 4 Grundlagen und Profiwissen
Webserver-Programmierung unter Windows und Linux
ISBN 3-446-21847-5

PHP ist eine äußerst leistungsfähige Skriptsprache für die Entwicklung dynamischer Websites. Der Autor erklärt Einsteigern essenzielle Grundlagen der Webserver- und Datenbank-Programmierung sowie die zugrunde liegenden Methoden und Protokolle. PHP 4 selbst mit seinen Funktionen und Befehlen wird von Grund auf dargestellt.

Professionelle Programmierer und Webdesigner finden hier fundierte Informationen über PHP und den praktischen Einsatz. Sehr ausführlich werden die Datenbank MySQL und deren Verwendung mit PHP dargestellt. Anhand eines komplexen Projekts wird gezeigt, wie dynamische Webanwendungen effizient programmiert werden können.

ich les grad php fürs world wide web von larry ullmann
is gut und übersichtlich geschrieben

allerdings nur was für anfänger, welche die basics gut vermittelt bekommen wollen ohne viel unnützes gelaber

gib den titel ma bei amazon ein... da hab ichs her
60dm

Also ich habe auch schon einiges gelesen. Für mich ist absolute Nummer 1 Wolfgang Kannengiessers PHP 5 Praxisbuch.

Warum? Ganz einfach. Es umfasst einen riesen Teil von PHP und ist ständig gut mit Beispielen erklärt. Ausserdem dient das Buch als Nachschlagewerk. Wie eine art Verzeichniss. Nebenbei haste alle Listings auf der CD.

Und als Bonus zeigt der Autor komplettlösungen wie Gästebuch Forum Loginsysteme Mails .... und ... und ... und... etc.

Eigent sich gut für Anfänger und Fortgeschrittene.

über 500 Seiten Praxis für € 25.- (Franzis Verlag)

Grüsse!

Lukasz hat gesagt.:
Also ich habe auch schon einiges gelesen. Für mich ist absolute Nummer 1 Wolfgang Kannengiessers PHP 5 Praxisbuch.
über 500 Seiten Praxis für € 25.- (Franzis Verlag)

Kannste da die ISBN Nummer vielleicht mal postn?
hab eben geguckt und bei Amazon findet er ne menge mist, aber ich glaub das richtige hab ich da überlesen.. will mir das glaub ich auch ma bestellen.. hab selbst nur
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827267757/qid=1100026846/ref=pd_ka_9/302-1353166-7841612
und ich find es persöhnlich nicht so toll.. eher nicht empfehlenswert.

thx

Was ich eben auch empfehlen kann ist die Fortführung von Jörg Krause:

Grundlagen und Profiwissen PHP 5
ISBN: 3-446-22735-0

Find ich sehr schön, weil da eben gleich wichtige Neuerungen angesprochen werden, die mir im PHP5-Buch vom Kannegieser fehlen. Sehr schöän erklärt werden alle Möglichkeiten mit PHP5 und auch wieder MySQL. Wird sich aber denk ich zum Vorgänger kaum unterscheiden. Nur eben Objektorientierung, weil sich da ja sehr viel getan hat und die Hilfen bei Zend.com manchmal wirklich nicht aus Logik bestehen ;)

Schau hier genau das habe ich.

Ist Mysql auch mit drin!

http://www.franzis.de/index.php?art=1624&reihe=6&preihe=1&seite=&kid=HQ0TV5Z19E02DV470R33&src=

vm7005-5.jpg

Das Buch hat über tausend Seiten (500 über PHP) und (500 über Mysql)

Ist wirklich eine gute investition. Wirst schon merken. Ich habe ca 7 php Bücher gelesen. Aber das hier ist den anderen 6 weit voran.

Ich habe mir bislang drei Einsteiger-PHP/MySQL-Bücher zugelegt

Datenbankprogrammierung mit MySQL und PHP von Helma Spona, ca. 380 Seiten, ca. 10 Euro
Dieses Buch ist projektorientiert aufgebaut:
Im Kap. Such- und Eingabeformulare erstellen wird bsp.weise gezeigt, wie man Steuerelemente für Formulare (Textbox, DropDownliste etc.) aus einer MySQL-DB und aus einem Array erzeugt.
Weiter wird anhand eines Beispiels gezeigt, wie man Foren und Shops mit PHP/MySQL programmiert. Den Quellcode kann man von der HP der Autorin downloaden.

PHP interaktiv von Buchmann/Smolarek, Omnigena.com ca. 500 Seiten ca. 36 Euro
Besonderheiten: Einbettung von Javascript-Code in PHP-Script
Formularelemente dynamisch erzeugen
Serverseitige Formvalidierung
Reg. Expressions
Sessions und Cookies
Flash und PHP
PDF-Dokumente erzeugen
Anhand einer Filmendatenbank wird das Anlegen, Auslesen, Ändern und Löschen von MySQL-Datensätzen anschaulich erläutert.
Beide Bücher werden ohne CD ausgeliefert.

Auch das Buch MySQL 4 von Axel Bornträger ist projektorientiert aufgebaut (s. comborn.com bzw. comborn.de, ca. 15 Euro

PHP4 Webserver-Programmierung für Einsteiger von Thomas Theis wird auf der HP von Galileo-Computing als openbook kostenlos zur Ansicht angeboten.

Auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, warum hier alle auf einen fast 3 Jahre altes Thema antworten :confused:, halt ich noch immer die Bücher vom O'Reilly Verlag für die Besten! :-)

redlama :suspekt:

Zurück