Selig sind die Programmieranfänger, die ihren ganzen Code noch von Hand schreiben um zu lernen.
Folgende Code-Stücke hätten mich interessiert.
PHP:
public Form2 OtherForm;
private void GetOtherFormTextBox()
{
textBox1.Text = OtherForm.TextBox1.Text;
this.Update();
}
private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
Form2 frm = new Form2();
frm.Show();
}
PHP:
public Form2()
{
//
// Erforderlich für die Windows Form-Designerunterstützung
//
InitializeComponent();
//
// TODO: Fügen Sie den Konstruktorcode nach dem Aufruf von InitializeComponent hinzu
//
}
In dem einem EventHandler erzeugst du zwar eine neue Instanz von Form2, nur weisst du sie nicht deiner Variable otherForm zu. Also, zwischen otherForm und der Instanz von Form2 besteht überhaupt keine Verbindung.
Hättest du meinen liebevoll, von Hand geschriebenen Source-Code angesehen, hättest du vielleicht entdeckt, dass da zwischen manchen Variablen irgendwie beziehungen hergestellt werden müssen, so in Form von Zuweisungen.
Mein Tipp an dich.
Lies dir bitte ein Buch über die Grundlagen von C# durch und vergiss erstmal WindowsForm. Lerne die Grundlagen, verstehe die Grundlagen.
Objekterzeugung, Variablenübergabe etc. gibts auch bei Konsolenanwendungen (die man weit schneller von Hand schreiben kann, weil man nicht die ganzen Controls erzeugen muss.)
In der Schule beginnt man ja auch nicht gleich Wahrscheinlichkeitsrechnung, oder sonst einem höheren Stuff. Nein, man lernt mal die Grundlagen - Die Zahlen, Zeichen etc. die zum Rechnen nötig sind.
Ausserdem, schreibe deinen SourceCode komplett von Hand. Wenn du Konsolenanwendungen schreibst wirst eh dazu gezwungen, weils dafür keinen Designer gibt
Der Designer ist ein tolles Hilfsmittel, es erspart einem viel Zeit. Dennoch sollte man nicht damit beginnen.
Und so komplexe Anwendungen wirst du nicht schreiben das du Hunderte von Zeilen nur für die Controls hast, ausserdem ists eine gute Übung, und du müsstest in der Doku nachsehen welche Eigenschaften für was sind, beziehungsweise wie die Klassennamen der Controls sind.
In deinem anderem Thread habe ich dir einen Link zu einem online Buch geschickt, lies dir dieses einmal durch.
MfG,
Alex