Communicate
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin immer noch am Anfang meines Oracle-Kampfes und habe ein für mich
derzeit unlösbares Problem, wozu ich mich freuen würde, wenn der ein oder andere
eine Idee, einen Tip für mich hätte.
Es geht um folgendes:
Die Tabelle Rechnung enthält u.a. das Rechnungsdatum und den Rechnungsbetrag sowie den offenen Rechnungsbetrag. Die Tabelle zuordnung_re
enthält die Zuordnungen von Zahlungen zu den Rechnungen.
Die Tabelle Rechnung enthält also z.B. Rechnungsbetrag: 1.000 EUR und die Tabelle zuordnung_re enthält 5 Einträge mit z_betrag 100. Es werden somit noch 500 Euro
offen.
Ich brauche jetzt für jeden Tag eine art "aufsummierung" der offenen Rechnungen (also Rechnung.Rechnugsbetrag - zuordnung_re.z_betrag + noch offene Rechnungen des vortages, des vorvortages usw.)
Es soll quasi für jeden Tag angezeigt werden, wie hoch der aktuelle Stand der offenen Rechnungen ist.
Das Ergebnis soll also so aussehen:
01.01.2010 - offene Rechnungen: 1.000 EUR
02.01.2010 - offene Rechnungen: 4.000 EUR
03.01.2010 - offene Rechnungen: 500 EUR
Folgenden Code habe ich bis jetzt. Was mir fehlt ist eben die Tageweise aufsummierung:
Würde mich über jede Hilfe freuen
ich bin immer noch am Anfang meines Oracle-Kampfes und habe ein für mich
derzeit unlösbares Problem, wozu ich mich freuen würde, wenn der ein oder andere
eine Idee, einen Tip für mich hätte.
Es geht um folgendes:
Die Tabelle Rechnung enthält u.a. das Rechnungsdatum und den Rechnungsbetrag sowie den offenen Rechnungsbetrag. Die Tabelle zuordnung_re
enthält die Zuordnungen von Zahlungen zu den Rechnungen.
Die Tabelle Rechnung enthält also z.B. Rechnungsbetrag: 1.000 EUR und die Tabelle zuordnung_re enthält 5 Einträge mit z_betrag 100. Es werden somit noch 500 Euro
offen.
Ich brauche jetzt für jeden Tag eine art "aufsummierung" der offenen Rechnungen (also Rechnung.Rechnugsbetrag - zuordnung_re.z_betrag + noch offene Rechnungen des vortages, des vorvortages usw.)
Es soll quasi für jeden Tag angezeigt werden, wie hoch der aktuelle Stand der offenen Rechnungen ist.
Das Ergebnis soll also so aussehen:
01.01.2010 - offene Rechnungen: 1.000 EUR
02.01.2010 - offene Rechnungen: 4.000 EUR
03.01.2010 - offene Rechnungen: 500 EUR
Folgenden Code habe ich bis jetzt. Was mir fehlt ist eben die Tageweise aufsummierung:
Code:
SELECT zuordnung_re.z_table_name,
zuordnung_re.z_beleg_nr,
zuordnung_re.z_betrag,
zuordnung_re.z_beleg_datum,
zuordnung_re.rechnungs_id,
rechnung.rechnung_betrag
FROM zuordnung_re,
rechnung
WHERE ( rechnung.rechnungs_id = zuordnung_re.rechnungs_id (+)) and
( ( rechnung.erstellungszeitpunkt >= to_date(:von) ) AND
( rechnung.erstellungszeitpunkt <= to_date(:bis) ) ) AND