Katzehuhn
Erfahrenes Mitglied
Ersten würd ich gerne wissen wie ich das anstelle das wenn jemand auf meine IP zugreift er im Xampp keine Rechte hat^^ gestern hat mir ein Freund ne Datenbank gelöscht und fand das anscheinend ziemlich lustig.
Zweitens hab ich hier eine Abfrage:
hat jemand ne idea wie ich die optimieren kann? Mein Script is eigentlich ganz schnell nur die Abfrage scheint es einwenig lahm zu legen.
danke
edit: aja is es möglich in Mysql beschränkungen einer Tabelle einzugeben? Also ich hab zum Beispiel 2 Tabellen in einer steht 400 in der anderen 20,,gibts ne Möglichkeit das diese 2 Tabellen soweit verknüpft sind das die 20 den Betrag der in der ersten Tabelle steht nicht überschreitet? nochmals danke!
Zweitens hab ich hier eine Abfrage:
PHP:
$kordn = "SELECT X,Y,idfeld,koordx,koordy FROM $nxmap LEFT JOIN user on user.idfeld = $nxmap.mid WHERE mid = $rechts";
$queryn = mysql_query($kordn);
$zahln = mysql_num_rows($queryn);
while($row = mysql_fetch_object($queryn)) {
$xachse = $row->X;
$yachse = $row->Y;
$usx = $row->koordx;
$usy = $row->koordy;
$usid = $row->idfeld;
}
hat jemand ne idea wie ich die optimieren kann? Mein Script is eigentlich ganz schnell nur die Abfrage scheint es einwenig lahm zu legen.
danke

edit: aja is es möglich in Mysql beschränkungen einer Tabelle einzugeben? Also ich hab zum Beispiel 2 Tabellen in einer steht 400 in der anderen 20,,gibts ne Möglichkeit das diese 2 Tabellen soweit verknüpft sind das die 20 den Betrag der in der ersten Tabelle steht nicht überschreitet? nochmals danke!
Zuletzt bearbeitet: