Quakenet Tutorial Templatesystem Frage

• Themenstarter Themenstarter moritz115
  • Beginndatum Beginndatum
M

moritz115

Hallo,

ich arbeite gerade das Quakenet Tutorial für PHP durch. Hier der Link: http://tut.php-quake.net/de/template.html
Leider sind teilweise zu den Codes die Dateinamen, in die die COdes sollen nicht angegeben :( Oder ich bin einfach zu doof.
Was ich von euch möchte. Es wäre nett, wenn ihr mir sagt, wie ich erkennen kann, welcher code in welche Datei muss. Noch besser wäre es, wenn jemand von euch das macht, was in diesem Teil des Tuts "verlangt" wird mach, also die Dateien (in den passenden Ordnern) kopiert und mir diese Dateien dann gibt. Zip-Komprimiert entweder zum Download oder per mail. Mail auf anfrage per PN ;)
Ich würde danach probieren, den Code nachzuvollziehen und auch nochmal den Text des Template-Tutorials dazu durchzulesen.

Wäre super nett!
Vielen Dank im Vorraus und mfg
moritz115

Das glaube ich dir nicht, du hast dir nämlich nichtmal die Mühe gemacht das ganze einmal komplett durchzulesen, sonst hätte sich deine Frage nämlich von alleine geklärt.

Überflogen hab ichs^^
Aber stimmt. Danke. Problem ist somit gelöst^^

mfg
moritz115

Quakenet Tutorial Templatesystem nicht ganz verstanden

Hallo,

ich arbeite gerade das Tutorial von Quakenet durch. Leider habe ich heirbei Probleme:
http://tut.php-quake.net/de/template.html
In welche Datei was rein muss und so. Sonst verstehe ich eigentlich davon alles...

Jetz meine Frage an euch. Kann mir jemand das Templatesystem genau (wichtig) nach diesem Tutorial zusammenstellen, dann zip-kompirimieren (z.B.) und als Download anbieten oder mir per Mail zuschicken? Meine Mailadresse gibts auf Anfrage per PN ;)
Ich glaube dann verstehe ich das mit dem Templatesystem endlich richtig. Halte mich jetzt schon zwei Tage damit auf :(

Wäre super wenn das jemand machen kann. Dann verstehe ich das bestimmt. Sonst frage ich hier noch einmal nach.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
moritz115

Ich dachte das Problem hat sich inzwischen gelöst, falls nicht, dann lies dir das nochmal richtig durch und dann verstehst du das auch...

Das gibs ja nicht...

€dit: Ich beziehe mich auf diesen Thread

€dit2: Und zitiere nochmal:
Aber stimmt. Danke. Problem ist somit gelöst

€dit3: Und nur zur Sicherheit nochmal die "Frage", die du da gestellt hast:
Was ich von euch möchte. Es wäre nett, wenn ihr mir sagt, wie ich erkennen kann, welcher code in welche Datei muss. Noch besser wäre es, wenn jemand von euch das macht, was in diesem Teil des Tuts "verlangt" wird mach, also die Dateien (in den passenden Ordnern) kopiert und mir diese Dateien dann gibt. Zip-Komprimiert entweder zum Download oder per mail.

€dit4: Inzwischen wurden sie zusammengefügt, so wie sich das gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt's das doch. Irgendwie bin ich zu doof^^
Aber die einzelnen Funktionen kapier ich ja. Und wenn ich die Dateien habe, gucke ich die durch und probiere das nachzuvollziehen. Denn ich will ja dann damit arbeiten...

Kann mir die Dateien und ordner jemand bitte erstellen?
Vielen Dank unf mfg
moritz115

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann zitiere ich mal eben noch einmal:

Hinweis: Wenn sie diese Seite von einer externen URL aufgerufen haben achten sie darauf das alle Kapitel aufeinander aufbauen. Stellen sie daher sicher dass sie alle vorherigen Kapitel gelesen haben, da sie sonst relevante Informationen übersehen.

D.h. im Klartext: Wenn du die Tutorials gelesen hättest, wüsstest du wie das geht.

Und Nein, ich werde dir nicht helfen, die Energie die du dafür benutzt dir Hilfe zu erschnorren hätte schon längst gereicht das Tutorial zu verstehen.
Wenn du das nicht verstehst - was du aber ja anscheinend tust - dann such dir ein anderes Tutorial.

Hallo,

habe dieses und noch php-einfach.de durchgearbeitet. Richtig gut kann ich PHP aber noch nicht. Und dieses mit den Templatedateien habe ich eben noch nicht richtig verstanden und brauche jetzt hilfe. Wenn ich die Dateien habe, verstehhe ich das ja warscheinlich und mein Problem mit den Temlates ist gelöst :)

Hoffe, jemand hilft mir
Danke unf mfg
moritz115

Hi,

es gab auch keinen Grund, hierfür ein zweites Thema zu eröffnen.

Von daher war ich mal so frei, diese beiden Themen zusammenzutackern, um mögliche Crosspostings im Board zu vermeiden.

Ich hab hier allmählich den Eindruck, dass du das Motto unserer Community "User helfen User" etwas mißverstehst, und jegliche Hilfestellungen für selbstverständlich ansiehst. Und wenn wer nicht rechtzeitig antwortet, gehst du auch soweit, mit solch sinnfreien Fragen deine Themen zu pushen, ob niemand eine Idee / Lösung hat.

Sollen dir deine Klassenkameraden ebenso deine Hausaufgaben schreiben bzw. der Arbeitskollege dein Tagespensum übernehmen, weil du die Aufgabenstellung nicht verstanden hast?

Und wo bleibt der Lerneffekt, wenn wir hier deinen Job erledigen würden? Sorry, so läuft der Hase hier nicht.

Geh mal in dich, und überleg dir gut, mit welcher Außendarstellung du hier auftrittst.

mfg Maik

Zurück