Hallo ich habe brauche wiedermal eure Hilfe.
Ich habe verschiedene Felder die automatisch bei jedem klick generiert werden. Der inhalt davon müsste ich nun in die DB speichern.
Da es nun sein kann, das man die werte aus der DB überschreiben möchte, muss ich die neuen Werte in einem neuen array speichern zusammen mit den werten ausserhalb der Schlaufe und die alten mit "delete ... form table....", die alten DB inhalten löschen.
DB Inhalt löschen: (Ich denke das sollte so gehen, hab es noch nicht versucht)
Meine Fragen sind nun...
- Wie kann ich alle neuen Werte in einem array speichern.
- Wie kann ich das array in meiner DB übernehmen / in die DB speichern.
-Wie kann ich nachdem ich die Noten in der DB abgespeichert habe, derren ID auslesen und diese in einer anderen Tabelle zusammen einer Benutzereide abspeichern?
Tabelle noten und benutzer:
Noten_ID | Benutzer_ID
1 | 1
2 | 1
3 | 1
Kann mir jemand sagen wie ich die drei Punkte machen kann/muss?
Ich habe verschiedene Felder die automatisch bei jedem klick generiert werden. Der inhalt davon müsste ich nun in die DB speichern.
PHP:
if(isset($_POST['save']))
{
$sql="DELETE FROM table
WHERE predicates;";
mysql_query($sql);
$sql="INSERT INTO table
(column-1, column-2, ... column-n)
VALUES
(value-1, value-2, ... value-n)
INSERT INTO schulnoten
(Noten)
VALUES
()";
mysql_query($sql);
}
$SID = "..."; //ID des Fachs
$n = "5";
while($rowNote = mysql_fetch_array($queryNote))
{
$note = $rowNote['Note'];
$gewichtung = $rowNote['Gewichtung'];
$arraynote[$i++] = $note; //alle Noten die sich mimentan in der DB befinden
$arraygewicht[$i++] = $gewichtung; //alle Gewichtungen aus der DB
$na =$n++;
echo"<input type='text' $desabled size='5' maxlength='5' width='30' value='$note' name='$SID$na' class='decimal'/>"; //Felder werden nach anz. Noten aus DB generiert.
}
echo"<input type='text' size='5' maxlength='5' width='30' value='' name='".$SID."1' style='visibility:hidden' id='".$SID."1' class='decimal'/>"; //Bei jedem klick eines bestimmten button wird ein neues Feld angezeigt
echo"<input type='text' size='5' maxlength='5' width='30' value='' name='".$SID."2' style='visibility:hidden' id='".$SID."2' class='decimal'/>";
echo"<input type='text' size='5' maxlength='5' width='30' value='' name='".$SID."3' style='visibility:hidden' id='".$SID."3' class='decimal'/>";
echo"<input type='text' size='5' maxlength='5' width='30' value='' name='".$SID."4' style='visibility:hidden' id='".$SID."4' class='decimal'/>";
DB Inhalt löschen: (Ich denke das sollte so gehen, hab es noch nicht versucht)
PHP:
$sql="DELET
FROM `schulnoten` AS sn, noten_lernende AS nl
WHERE sn.Semester = '$sem' AND sn.ID = nl.Noten_ID AND nl.Lernende_ID = '$id'";
Meine Fragen sind nun...
- Wie kann ich alle neuen Werte in einem array speichern.
- Wie kann ich das array in meiner DB übernehmen / in die DB speichern.
-Wie kann ich nachdem ich die Noten in der DB abgespeichert habe, derren ID auslesen und diese in einer anderen Tabelle zusammen einer Benutzereide abspeichern?
Tabelle noten und benutzer:
Noten_ID | Benutzer_ID
1 | 1
2 | 1
3 | 1
Kann mir jemand sagen wie ich die drei Punkte machen kann/muss?
Zuletzt bearbeitet: