Jonowa
Grünschnabel
Hallo liebe PHP-Gemeinde,
ich habe für einen Kunden eine Homepage mit einem Downloadbereich eingerichtet. Der Kunde selbst kann über eine Uploadseite im Adminbereich Dateien bereitstellen.
So weit - so gut. Leider lässt der Webhoster (Strato) nur 8MB als Uploadgröße zu. Ich habe zuerst versucht, über ini_set() den entsprechenden Wert zu ändern; wird aber leider nicht zugelassen.
Daraufhin habe ich eine eigene php.ini mit der selben Konfiguration wie auf dem Websace hochgeladen, bis auf die Werte für "max_execution_time" (300), "memory_limit" (32M) und "post_max_size" (16M).
Nun bekomme ich bei größeren Dateien (>8MB) stets die Fehlermeldung "500 - Internal ... blabla ..."
Die entsrechenden error.log Einträge sehen wie folgt aus:
In der ersten Zeile sieht man die Meldung, dass die Datei größer als erlaubt ist. Daraufhin folgte die Änderung mit der php.ini. Das Ergebnis steht in der zweiten Zeile.
Ich habe bereits befragt, jedoch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
ich habe für einen Kunden eine Homepage mit einem Downloadbereich eingerichtet. Der Kunde selbst kann über eine Uploadseite im Adminbereich Dateien bereitstellen.
So weit - so gut. Leider lässt der Webhoster (Strato) nur 8MB als Uploadgröße zu. Ich habe zuerst versucht, über ini_set() den entsprechenden Wert zu ändern; wird aber leider nicht zugelassen.
Daraufhin habe ich eine eigene php.ini mit der selben Konfiguration wie auf dem Websace hochgeladen, bis auf die Werte für "max_execution_time" (300), "memory_limit" (32M) und "post_max_size" (16M).
Nun bekomme ich bei größeren Dateien (>8MB) stets die Fehlermeldung "500 - Internal ... blabla ..."
Die entsrechenden error.log Einträge sehen wie folgt aus:
Code:
30.09.2009 23:33:30 xxxxxxx.de [client 188.100.28.1] PHP Warning: POST Content-Length of 11135253 bytes exceeds the limit of 8388608 bytes in Unknown on line 0, referer: http://www.xxxxxxx.de/admin/upload.php
30.09.2009 23:54:26 xxxxxxx.de [client 188.100.28.1] Premature end of script headers: upload.php, referer: http://www.xxxxxxx.de/admin/upload.php
Ich habe bereits befragt, jedoch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.