treibstoff
Grünschnabel
liebe leuts,
Habe ein Script soweit am laufen das eine E-mailAbfrage für einen Download erfolgt, diese dann nach Validierung in eine Namens.txt einträgt zum Download führt.
Soweit ist alles gut.
Nun möchte ich noch ein Input Feld für die Namensangabe.
Und - da hab ich meine Schwierigkeiten wie ich die Abfragen doppelt anlegen kann und diese schließlich mit fputs zusammen in die Namens.txt eintrage.
Das Script bisher sieht so aus:
Wäre sehr dankbar für Hilfe bei der richtigen Syntax damit ich die Abfrage auch für das 'werbinich' Inputfeld hinbekomme.
grüsse thomas
Habe ein Script soweit am laufen das eine E-mailAbfrage für einen Download erfolgt, diese dann nach Validierung in eine Namens.txt einträgt zum Download führt.
Soweit ist alles gut.
Nun möchte ich noch ein Input Feld für die Namensangabe.
Und - da hab ich meine Schwierigkeiten wie ich die Abfragen doppelt anlegen kann und diese schließlich mit fputs zusammen in die Namens.txt eintrage.
Das Script bisher sieht so aus:
PHP:
<html><head></head><body>
<?PHP
function checkEmail($email) {
if (!preg_match("/^([a-zA-Z0-9])+([a-zA-Z0-9\._-])*@([a-zA-Z0-9_-])+([a-zA-Z0-9\._-]+)*.([a-zA-Z0-9_-])+([a-zA-Z0-9\._-]+)+$/" , $email)) {
return false;
}
return true;
}
if($aktion=='eingabe'){
ausgabe($name);
}
echo "<form name='formular' action='$PHP_SELF'>\n";
echo "<input type='text' name='werbinich' size='25' value=\" Bitte Ihren Namen!\" name=\"s\" id=\"s\" onfocus=\"if (this.value == ' Bitte Ihren Namen!') {this.value = '';}\" onblur=\"if (this.value == '') {this.value = ' Bitte Ihren Namen!';}\">\n";
echo "<input type='hidden' name='aktionb' value='wer' >\n";
echo "<input type='text' name='name' size='25' value='Ihre Mail Adresse' >\n";
echo "<input type='hidden' name='aktion' value='eingabe' >\n";
echo "<input type='submit' value='los!'>\n";
echo "</form>\n";
function ausgabe($name){
$fp = fopen("namen.txt", "a+");
$name1 = "\n".$name;
$name2 = "\n".$werbinich;
$email = trim($name);
if(!checkEmail($email)) {
echo 'Invalid email address!';
}
else {fputs($fp, $name1);fclose($fp);
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; url=http://www.google.de\">";
}
}?> </body></html>
Wäre sehr dankbar für Hilfe bei der richtigen Syntax damit ich die Abfrage auch für das 'werbinich' Inputfeld hinbekomme.
grüsse thomas