Bild vergrössern (ehemals mit CSS)

sandroP

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mit CSS die Vergrösserung von einem Bild in einem neuen
Fenster erstellt. Soweit so gut, funktioniert auch.

- nun aber Problem: da in dem neuen Span das Bild als Background vorliegt, kann
ich die grösse nicht an das Fenster anpassen.

- gibt es eine andere Möglichkeit, ausser die Bilder im Bearbeitungsprog. auf die
gewünschte Grösse zu bringen?

Hier ist mein Problem: http://www.gastgeberverzeichnis-bodensee.com/Ferienwohnunginfo-test.php?kundennummer=1626

vielen Dank Sandro

Das bringt mich nicht wirklich weiter...
...aber danke.

Ich werde doch nicht wirklich die Bilder verkleinern müssen?
Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, bringt dich das sehr wohl weiter, denn die "Vorschaubilder" werden in den vier Demo-Galerien mittels CSS verkleinert.

Als Beispiel nenn ich hier mal die erste Grafikdatei http://www.cssplay.co.uk/menu/trees/t1.jpg aus der Galerie Not so simple photograph gallery, die sowohl in der rechten, als auch in der linken Spalte angezeigt wird, nur eben in zwei unterschiedlichen Dimensionen - rechts 50*50px als "Thumbnail" und links in ihrem Originalformat 390*259px, was alles über CSS geregelt wird.

Sollte ich dich mißverstanden haben, bitte ich um eine präzisere Erläuterung, was dir vorschwebt, und wo das Problem bei der Umsetzung liegt.

mfg Maik

background-image | Grösse anpassen

Hallo,

ich Lade als Hintergrund Grafik ein Bild mit Hilfe der Datenbank.
Da ich ein Background-Image ja nicht skalieren kann, würde ich gern das Bild beim
laden in der Grösse ändern (so mit resize oder so?)

geht das?

Hier seht Ihr mein Problem, das Hintergrundbild ist einfach ein wenig zu gross.
Ich möchte jetzt auch nicht über 300 Bilder manuell anpassen...
Meine Baustelle

Und hier der Code:
echo " a.info1:hover span{
position:absolute;
top:0px; left:-349px; width:300px; height:200px;
border:0px;
background:#FEF08D;
background-image: url(http://www.gastgeberverzeichnis-bodensee.com/kundenverwaltung/$zeile[kundennummer]/bild1.jpg);
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
}
a.info2:hover span{
position:absolute;
top:0px; left:-528px; w

vielen Dank schonmal

Hi,

ich hab dein neues Thema mit derselben Problemstellung aus deinem vorherigen Thread "Bild vergrössern mit CSS" zusammengeheftet, da solche Doppelposts in unterschiedlichen Forenbereichen gemäß der Netiquette (Nr.12) unerwünscht sind, und möchte dich darum bitten, zukünftig solche doppelten Fragestellungen im Forum zu vermeiden. In deiner Themen-Statistik hab ich nämlich noch weitere solcher "Crosspostings" in unterschiedlichen Forenbereichen entdeckt, und sie der besseren Übersicht wegen nachträglich zusammengeführt.

Wie sich das Problem, wie von dir zunächst im CSS-Forum vorgestellt, in den Griff bekommen lässt, hab ich dir ja schon eingangs mit vier hilfreichen Links vorgeschlagen.

Wenn du stattdessen an deiner PHP-basierten Lösung interessiert bist, kannst du dies ruhig im ursprünglichen Thema antworten, und es wird von mir mit zwei Mausklicks in den gewünschten Forenbereich verschoben, was hiermit dann geschehen ist.

mfg Maik

Zurück