Andreas Späth
Erfahrenes Mitglied
Hallöchen ihr PHPler
Ich bin gerade am überlegen ein "Startseitenscript" zu basteln.
Also meine eigene Startseite die ich auf meinen Server klatsche, welche meine wichtigsten Links, RSS Feeds und ähnliches enthällt.
In erster Linie weil ich keinem Onlineservice traue, und das was es als Firefoxplugins gibt (das ich kenne) nicht genügend anpassbar ist.
Links und soetwas wären ja noch kein Problem.
Nun dachte ich, es wäre Toll wenn ich Vorschaubilder der Seiten einbauen könnte.
Ähnlich wie man es von Fast Dial oder Speed Dial für Firefox kennt.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das mit den Screenshots angehen soll.
Ist PHP dazu überhaupt im Stande? bzw haltet ihr es für Sinnvoll?
Was wäre die beste (oder zumindest irgendeine) Herangehensweise ?
Das Script soll auch nur bestimmte Screenshots Stündlich aktualisieren (Cronjob), und es soll nicht für jede Seite ein Screenshot erstellt werden. Also ich habe schon nicht vor den Server meines Hosters da in die Knie zu zwingen.
Ich hoffe Jemand kann mich hier auf den richtigen Pfad führen
Ich bin gerade am überlegen ein "Startseitenscript" zu basteln.
Also meine eigene Startseite die ich auf meinen Server klatsche, welche meine wichtigsten Links, RSS Feeds und ähnliches enthällt.
In erster Linie weil ich keinem Onlineservice traue, und das was es als Firefoxplugins gibt (das ich kenne) nicht genügend anpassbar ist.
Links und soetwas wären ja noch kein Problem.
Nun dachte ich, es wäre Toll wenn ich Vorschaubilder der Seiten einbauen könnte.
Ähnlich wie man es von Fast Dial oder Speed Dial für Firefox kennt.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das mit den Screenshots angehen soll.
Ist PHP dazu überhaupt im Stande? bzw haltet ihr es für Sinnvoll?
Was wäre die beste (oder zumindest irgendeine) Herangehensweise ?
Das Script soll auch nur bestimmte Screenshots Stündlich aktualisieren (Cronjob), und es soll nicht für jede Seite ein Screenshot erstellt werden. Also ich habe schon nicht vor den Server meines Hosters da in die Knie zu zwingen.
Ich hoffe Jemand kann mich hier auf den richtigen Pfad führen