Verbindung zu MySQL klappt nicht

Hallo!
Ich finde einfach meinen Fehler nicht. Er gibt als Fehler folgende Meldung aus:
keine Verbindung möglich (die ich ja auch definiert habe)..nun frag ich mich auch ob dieser lezte Absatz überhaupt sein muss/sollte(bin Anfänger und hab mich jetzt tausendmal der Suche bedient aber nicht wirklich tolles gefunden)
Hier mein Code:
PHP:
<html>
<head><title> Verbindungsaufbau</title></head>
<body>

<?php
include ('config.php');

//$dbname = "anmeldung";
if( isset($_POST['submit']) ) { 
$sarah = mysql_connect ($host, $user)
    or die("Kann nicht verbinden");

$anmeldung = mysql_select_db($dbname,$sarah)
    or die("Kann keine datenbank auswählen");

$dbanfrage = 'INSERT into `anmeldung`(id,titel,termin,arcgis,teilnehm,name,einricht,str,plz,ort,tel,fax,email) VALUES ("0","'.$_POST[titel].'","'.$POST[termin].'","'.$_POST['arcgis'].'","'.$_POST['teilnehm'].'","'.$_POST['name'].'","'.$_POST['einricht'].'","'.$_POST['str'].'","'.$_POST['plz'].'","'.$_POST['ort'].'","'.$_POST['tel'].'","'.$_POST['fax'].'","'.$_POST[email].'")'; 
$fehler = mysql_query($dbanfrage,$sarah) or die(mysql_error());
echo 'Datenbankeintrag erfolgreich';

} else {echo mysql_error();}

if ($sarah){
echo "Handle:<b>$handle</b>";
}
else {
echo "Keine Verbindung möglich";}
?>
</body>
</html>
hier noch meine config.php:
PHP:
<?php
$host="localhost";
$user="root";
$dbname="anmeldung";
$tabelle="formular";
?>
Ich weiß ich sollte mit einem Passwort arbeiten..werde ich noch ändern..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Code jetzt umgestellt, etwa so:
PHP:
<?php
include config.php

or die(mysql_error());

$link = mysql_select_db($dbname,$sarah)
  or die(mysql_error());

$dbanfrage = 'INSERT into `anmeldung`(id,titel,termin,arcgis,teilnehm,name,einricht,str,plz,ort,tel,fax,email) VALUES ("0","'.$_POST[titel].'","'.$POST[termin].'","'.$_POST['arcgis'].'","'.$_POST['teilnehm'].'","'.$_POST['name'].'","'.$_POST['einricht'].'","'.$_POST['str'].'","'.$_POST['plz'].'","'.$_POST['ort'].'","'.$_POST['tel'].'","'.$_POST['fax'].'","'.$_POST[email].'")'; 
$fehler = mysql_query($dbanfrage,$sarah) or die(mysql_error());
echo 'Datenbankeintrag erfolgreich';?>

Jetzt gibt er mir aber die folgende Meldung aus: Table 'anmeldung.anmeldung' doesn´t exist. Habe auch schon rausgefunden dass es wohl an dem 'INSERT into `anmeldung`..' hängen muss..aber habe schon Groß- und Kleinschreibung, etc überprüft das stimmt alles..Es ist bestimmt super einfach, seh es bloß nicht..Weiß jemand einen Tipp

anmeldung.anmeldung

Bist du sicher, dass die Tabelle "anmeldung" existiert?

Das "anmeldung" vor dem Punkt bezieht sich auf die DB, das "anmeldung" nach dem Punkt auf die Tabelle in dieser DB...und wenn MySQL sagt, dass die Tabelle nicht da ist, ist sie nicht da :eek:

Die Datenbank ist auf jeden Fall da, sonst hättest du schon beim mysql_select_db() eine Fehlermeldung bekommen.

Ich habe eine Datenbank namens anmeldung und eine Tabelle namens formular..das hatte ich mir schon gedacht dass es daher kommt, aber wie, wo gebe ich das mit der Tabelle?

Mit Mysql-Connect hast du zur Datenbank eine Verbindung hergestellt. So nach dem Motto "Connect and Forget" kannst du jetzt weiterarbeiten:

Bei allen SQL-Statements mit welchen du eine Tabelle oder Daten in einer Tabelle auslesen/einfügen/ändern/löschen/etc. möchtest, musst du direkt die Tabellen ansprechen:

INSERT INTO `anmeldung` [...] - Das ist also falsch, weil du in die Tabelle "formuler" inserten möchtest.

Ichgo, Dugo, Ergo:

INSERT INTO `formular` [...] - Das müsste dann klappen, wenn der Rest des Query-Strings stimmt.

PHP:
<?php
include config.php

or die(mysql_error());

$link = mysql_select_db($dbname,$sarah) <---- hier wählst du ja bereits anmeldung aus
  or die(mysql_error());

$dbanfrage = 'INSERT into `formular`(id,titel,termin,arcgis,teilnehm,name,einricht,str,plz,ort,tel,fax,email) VALUES ("0","'.$_POST[titel].'","'.$POST[termin].'","'.$_POST['arcgis'].'","'.$_POST['teilnehm'].'","'.$_POST['name'].'","'.$_POST['einricht'].'","'.$_POST['str'].'","'.$_POST['plz'].'","'.$_POST['ort'].'","'.$_POST['tel'].'","'.$_POST['fax'].'","'.$_POST[email].'")';

So solltest du deinen Code mal ändern ^^

Zurück