Include - Frage

SasserVirus

Gesperrt
Ich include folgendermaßen;

PHP:
<? include("header.php"); ?>

<?
switch($section){
case "kleinanzeigen": include("kleinanzeigen/index.php"); break;
case "stellenboerse": include("baustelle.html"); break;
case "community": include("baustelle.html"); break;
case "chat": include("chat/index.php"); break;
case "einloggen": include("baustelle.html"); break;
case "anmelden": include("baustelle.html"); break;
case "info": include("service/index.html"); break;
default: include("kleinanzeigen/index.php"); break;
}
?>

<? include("footer.php"); ?>

Jetzt meine Frage, Pfade akzeptiert er nicht.... z.B. : kleinanzeigen/index.php

Wie kann ich dafür sorgen, bzw. wie muss ich das schreiben, damit er die datei includet?

Na wie realisiert man, über einen Link (navigation) eine Seite in die Mitte zu includen, also zwischen Header und Footer?

Bitte mal ein Script posten!! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, das es nicht funktioniert. Was genau kommt denn für eine Meldung?

PS: Sorry, meine Glaskugel is in Reparatur.

Sorry ...

Also wenn ich eine Seite includen will, kommt gleich nen Servererror, das die Seite nicht existiert...

Ich aber definitiv richtig geschrieben. Das komische ist ja auch nocht, wenn ich PHP-Dateien include, zeigt er immer irgendwelche Fehler in Zeile blabla an!

Ist das Includen vll. Mist? Dann mach ich es lieber wieder mit Frames, da hats wenigstens funktioniert :)

Ich seh grad, das is mir vorhin gar nicht aufgefallen, du willst HTML-Dateien includen. An und für sich ist das kein Problem, außer wenn in den HTML-Dateien XML-Header stehen a'la

<?xml ....... ?>

Wie du sehen kannst, werden da genau wie bei PHP die Opentags <? und CloseTags ?> verwendet. Wenn PHP mit open_short_tags = true läuft, wird das zu einem Problem, da der PHP-Parser denkt, er muss die XML-Definition parsen.

Ich vermute ganz stark, dass das dein Problem ist.

Das komische ist ja, html - Dateien die im gleichen Order liegen, lädt er. Liegen diese aber in einem tieferen Ordner, dann nicht mehr... :confused:

Mach mal an den Anfang des Scripts:

PHP:
error_reporting(E_ALL);

Wenn du PHP5 verwendest ist zum Testen auch immer ein

PHP:
error_reporting(E_ALL | E_STRICT);

sinnvoll. Vielleicht kommst du damit dem Problem auf die Schliche. Hat auch den Effekt, das du mal Fehlermeldungen posten kannst.

Das kommt beispielweise, wenn ich den Chat lade;

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/header.php:10) in /web/chat/index.php on line 15

Hallo!

Wo kommt $section denn her?
Per URL (z.b. ?section=kleinanzeigen)?
Dann mach mal aus $section ein $_GET['section'].

Gruss Dr Dau

Zurück