Problem mit Zeitsperre in Formular

exhubiranta

Mitglied
Hallo Leute,

leider kann ich mein ausgefülltes Formular nicht Probe versenden, denn unten steht die Fehlermeldung (die ja so programmiert ist): "Aus Sicherheitsgründen kann vom selben User nur alle zwei Minuten ein Mail gesendet werden." Ich hatte allerdings noch nicht vorher gesendet. Für die Zeitsperre existiert eine txt-Datei namens zeitsperre, die habe ich in CHMOD 777 gesetzt, das half aber nicht.

Habe auch mal die Zeitsperre in der config völlig ausgeschaltet. Die Fehlermeldung steht normalerweise in einem rosa Kästchen mit rotem Rand. Nun ist nur dieses Kästchen zu sehen, das in der Höhe geschrumpft ist, weil die Schrift weg ist! Senden kann ich das Formular aber immer noch nicht.

Eine weitere Fehlermeldung taucht nicht auf - habe error_reporting auf E_ALL

Vielleicht fällt euch was dazu ein, bevor ich den Code sende.

Viele Grüße
exi

Eine Datenbank für eine Zeitsperre ? aha ... :D

Du speicherst einfach einen Zeitstempel in einer session, und prüfst die gesetzte uhrzeit mit der aktuellen, und errechnest die differenz ;)

Code:
session_start();
$MAXDIFF = 2800; // Zeitspanne in Sekunden
if( isset($_SESSION['SENDTIME']) ) {
  $lasttime = $_SESSION['SENDTIME'];
  $now = strtotime(date("Y-m-d H:i:s"));
  if( $now - $lasttime > $MAXDIFF ) {
    // Sende hier deine Mail oder was auch immer
    $_SESSION['SENDTIME'] = $now;
  }
  else
    // Fehlermeldung generieren
}
else {
   // Sende hier deine Mail oder was auch immer
   $_SESSION['SENDTIME'] = $now;
}
LG
Andy

Hallo,

das Problem ist, dass ich dachte, ich könne ein Formular, dass ich frei runtergeladen habe, für meine Zwecke anpassen, halt andere Formularfelder. Das darf ich laut Nutzungsbedingungen auch. Meine php-Kenntnisse sind Anfängerstadium, deswegen hätte ich auch Probleme, den Code von andy72 einzubauen. In dem Original-Script klappt ja die Zeitsperre, das habe ich getestet. Ich versteh' nicht, warum es nach meinen Änderungen nicht klappt. Es sind nirgendwo noch Fehlermeldungen.

Viele Grüße
exi

Zurück