Patematthes
Mitglied
Hallo hier bin ich mal wieder euer PHP ....
Ich würde gerne verschachtelte select-felder machen, dies bedeutet wenn man im ersten select-feld etwas ausgewählt hat, dann sollen im zweiten select-feld nur die daten erscheinen, welche die erste bedingungen erfüllen. im dritten sollen dann die erscheinen welche die Bedingung aus dem ersten und zweiten erfüllen.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem ersten Feld.
Ich weiss das ich nun den angeklickten Wert in eine Variable speichern müsste um diese mit in das nächste select-feld zu nehmen, allerdings weiss ich nicht wie ich das in php realisieren soll.
Danke im Vorraus
Ich würde gerne verschachtelte select-felder machen, dies bedeutet wenn man im ersten select-feld etwas ausgewählt hat, dann sollen im zweiten select-feld nur die daten erscheinen, welche die erste bedingungen erfüllen. im dritten sollen dann die erscheinen welche die Bedingung aus dem ersten und zweiten erfüllen.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem ersten Feld.
PHP:
<?php
$query = "SELECT * FROM divisionen";
$result=odbc_exec($connection_id, $query) or die("Verbindung konnte nicht hergestellt werden: ".odbc_error());
echo "<select name=\"division\">\n";
echo "<option></option>\n";
while ($datensatz_division = odbc_fetch_array($result))
{
echo "<option value=\"". $datensatz_division['divisions_id'] ."\">";
echo $datensatz_division['division'];
echo "</option>\n";
}
echo "</select>\n</td>";
?>
Ich weiss das ich nun den angeklickten Wert in eine Variable speichern müsste um diese mit in das nächste select-feld zu nehmen, allerdings weiss ich nicht wie ich das in php realisieren soll.
Danke im Vorraus