Benutzerverwaltung

sirvival

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich schreibe gerade eine Benutzerverwaltung. Bei dieser Benutzerverwaltung gibt es einerseits den Eigner der Site mit seinen verschiedenen Benutzertypen (Admin, Manager) auf der das System läuft, und zum anderen verschiedene Gruppen mit ihrerseits verschiedenen Benutzertypen (Gruppenverwalter, normaler Benutzer). Die zu einer Gruppen zugehörigen Mitglieder können nur einen ihnen zugewiesenen Bereich betreten. Das Login geschieht nur mit E-Mail und Passwort.
Mein Problem ist nun dass ich mit meinen verschiedenen Lösungsansätzen keine zufreidenstellende Trennung zwischen Staff und Guests bekommen, da die Guests zu mehreren Gruppen gehören können.

Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tabellen für die Benutzer anlegen, in der einen einmal die Gruppen und in der anderen die Admin-Rechte (alle, eingeschränkt, nur eine Funktion, keine Rechte) und die dann per leftjoin zusammenfügen?

Ist nur eine Idee, keine Ahnung obs funktioniert?!

ich habs momentan so

Code:
//eine Tabelle fur die User
|users|
-GUID
-Name
-email

// eine Tabelle für die Gruppen
|Groups|
-ID
-Value

//eine Tabelle für die Firmen
|Companies|
-GUID
-Name

//und eine Relationentabelle
|CompanyUserGroups|
-UserGUID
-CompanyGUID
-GroupID
Allerdings befriedigt mich da ganze noch nicht so, da ich die 'Siteverwalter' für jede neue Firma bei Anlegung derselben in die Rel-tab eintragen muss.

Zurück