String trennen

lordfritte

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe einen String der ist aufgebaut wie z.b. dieser:
Code:
<user name="admin" password="123" email="admin@admin.de" kommentar="Das ist ein testaccount"></user>

Jetzt möchte ich dieses String anhand der Platzhalter(' ') trennen, allerdings nur ausserhalb der Anführungszeichen(").
Ich weis jetzt das geht mit preg_match_all, allerdings weis ich jetzt nicht welche Suchmuster ich versenden soll.

Hat jetzt nichts direkt mit deinem Problem zu tun, aber wo speicherst du diesen String?

In einer XML-Datei?
Ich würde mir ziemlich sorgen machen wenn mein Passwort so lesbar abgespeichert werden würde.

greetz
daddz

daddz hat gesagt.:
Hat jetzt nichts direkt mit deinem Problem zu tun, aber wo speicherst du diesen String?

In einer XML-Datei?
Ich würde mir ziemlich sorgen machen wenn mein Passwort so lesbar abgespeichert werden würde.

greetz
daddz

Das sollte jetzt nur ein Beispiel sein und wenn ich dort Passwörter speichere dann auch nut MD5 verschlüsselt. Und noch was ich meine das so aus dem String soll ein array werden der ungefähr so aussieht:
array(){
[0] = user
[1] = name="admin"
[2] = password="123"
[3] = email="admin@admin.de"
[4] = kommentar="Das ist ein testaccount"
}

PHP:
<?php
	$string = '<user name="admin" password="123" email="admin@admin.de" kommentar="Das ist ein testaccount"></user>';
	preg_match_all('#(?<=<)[^/\s]+|[a-z]+="[^"]+"#s', $string, $matches);
	print_r($matches);

?>

Wäre es nicht geschickter das Array so aufzubauen:
PHP:
array('type' => 'user',
      'name' => 'admin',
      'password' => '123',
      'email' => 'admin@admin.de',
      'kommentar' => 'Das ist ein testaccount');
greetz
daddz