anearlycascade
Grünschnabel
Hi,
ich hab eine Frage an euch, und zwar:
Ich habe eine Funktion mit der ich den Inhalt eines Ordners auslesen kann, also auch Dateien! Ich möchte dennoch nur Ordner auslesen, diese Ordner haben immer ein "_" statt " " (Leerzeichen) zwischen den Worten...
Nun möchte ich diese Ordner auflisten, und das immer in einem abwechselnden Farbstil, also der erste Ordner in grün und dann wieder in braun usw... das wiederholt sich immer wieder...
SO: Dann sollen noch zusätzliche Informationen des Ordners ausgelen werden wie: Anzahl der beinhaltenden Datein + die gesamte Größe des Ordners!
Damit würde ich aber nur Dateien auslesen und nich Ordner!
Wie muss die Funktion aussehen?
Danke für jede Hilfe...
Mike
ich hab eine Frage an euch, und zwar:
Ich habe eine Funktion mit der ich den Inhalt eines Ordners auslesen kann, also auch Dateien! Ich möchte dennoch nur Ordner auslesen, diese Ordner haben immer ein "_" statt " " (Leerzeichen) zwischen den Worten...
Nun möchte ich diese Ordner auflisten, und das immer in einem abwechselnden Farbstil, also der erste Ordner in grün und dann wieder in braun usw... das wiederholt sich immer wieder...
SO: Dann sollen noch zusätzliche Informationen des Ordners ausgelen werden wie: Anzahl der beinhaltenden Datein + die gesamte Größe des Ordners!
PHP:
<?php
$absolute_path = "";
$dl = "";
$none = "- none -";
$list = "<table border=0 align=center>";
$dir = opendir($absolute_path);
$empty = true;
while($file = readdir($dir)) {
if (($file != "..") && ($file != ".")) {
$fs = fs_convert("$absolute_path/$file", 2);
$list .= "<tr><td width=500><div class=MainFontStyle><a href='$dl/$file'>$file</a></center></td><td width=100><right><div class=Filesize>$fs</right></td></tr>";
$empty = false;
}
}
closedir($dir);
if ($empty) {
$list .= "<tr><td width=500><div class=MainFontStyle>$none</center></td><td width=100><right> </right></td></tr>";
}
$list .= "</table><br>";
echo $list;
?>
Damit würde ich aber nur Dateien auslesen und nich Ordner!
Wie muss die Funktion aussehen?
Danke für jede Hilfe...
Mike