Übergang

Katha_87

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage. Und zwar, wie ich am Besten diesen Effekt, also wie das runde Bild in den Hintergrund übergeht, mit Photoshop erzielen kann?!! Ich habe schon das Verwischen-Werkzeug und vieles mehr probiert, kriege es aber einfach nicht so hin! :confused: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Wäre euch für jede Idee dankbar!

Lieber Gruß,
Katharina

Anhänge

• Augenblick 3.jpg
    Augenblick 3.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 1.255
Hallo Philip!

Danke für deinen Tipp, hab das mit der Ebenenmaske gleich mal ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das nicht... Weiß auch nicht, was ich falsch mache... :o(
Aber irgendwie zeigt das zwar dieses schwarze usw. an, aber es ist nicht aktiviert oder so... Kannst du mir da vielleicht nochmal irgendwie weiterhelfen?!

Liebe Grüße,
Katharina

Bevor du die Ebenenmaske mit einem Pinsel oder Verläufen bearbeiten kannst, musst du sie aktivieren. D.h. klicke sie ganz einfach in der Ebenenpalette an. Falls es immer noch nicht funktioniert würde ich dich bitten einen Screenshot hochzuladen. :)

Grüße

Philip

Hallo!

Also ich habe jetzt mal 2 Screenshots gemacht! Die Ebenenmasken waren aktiviert...
Kannst ja mal schaun, was ich falsch gemacht haben... Dankeschön nochmal!

Gruß,
Katharina

p.S.: uuups, wie füge ich denn hier in der Antwort einen Anhang hinzu?
Werd es dir per private Nachricht oder so schicken...

Geh auf Bearbeiten, dann Erweitert und dann bei Anhang einfach das Bild hochladen.
Oder du postest es auf Gratisseiten wie imageshack.us und stellst hier nur den Link rein.

Die Bilder per PM schicken wäre nicht gut, dann könnte ich ja nicht helfen ;)

Na gut, dann mach ich es jetzt wie mir Nil geraten hat!
Dankeschön!

Anhänge

• sceenshot 1.jpg
    sceenshot 1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 169
  • sceenshot 2.jpg
    sceenshot 2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 171
Also bei mir funktioniert das einwandfrei
ebenenmaskecx1.jpg

Sag doch mal Schritt für Schritt wie du vorgehst...
Aber ich würde einfach mal sagen, das liegt an dem schwarzen Oval in deiner Hintergrund Ebene ...

Hai,

wie Nil18 schon gesagt hat. Wenn du auf deiner "Fotoebene" eine Ebenenmaske anlegst und die Ränder bearbeitest, so daß sie verblassen, dann kommst zwar deine "Kopfebene" zum Vorschein, aber die ist ja an der Stelle schwarz. Also hast du den harten Übergang den du auf der Kopfebene sowieso schon hast.

Ciao Stefan

Also erstmal ein riesiges DANKESCHÖN an euch alle Habt mir sehr geholfen! Hab es jetzt hinbekommen! Es sieht bloß nicht ganz so schön aus, wie mein Beispielbild... Da ist der Übergang irgendwie noch viel fließender... :o(

Lieber Gruß,
Katharina

Zurück