Image Ready- Eine Kopie in die Animationspalette?

aposch

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmal,

Ich Raff nicht wie ich genau eine Animation erstellen kann. Wenn ich die PSD datei öffne bei Image Ready dann die Animationspalette öffne ist da des bild in der Palette. Aber wenn ich auf den Pfeil klicke und auf neuen Frame erstellen gehe kommt ein neues aber wenn ich da was verändere geht des was ich geändert habe auf dem neuen frame auf den ersten auch drauf... warum? wie kann ich des so machen dass ich das gleiche bild hab aber dann frame zu frame was ändern kann ohne dass die anderen die Änderung auch kriegen..?

Aposch

ps.: kann heute vielleicht nicht mehr reinschaauen erst Montag

Viele Grüße...!

Hallo aposch.

Du musst darauf achten jedes Frame einzeln zu bearbeiten. D.h.: ImageReady muss wissen, welche Ebenen bei welchem Frame aktiv sind. Wenn du bspw. einen blau gelb blinkenden Button erstellen möchtest, ist im ersten Frame der gelbe Button aktiv und im zweiten Frame der Blaue. Prinzipiell blendest du also nur die entsprechenden Ebenen aus bzw. ein.

Anbei eine kleine Grafik, damit es etwas deutlicher wird. Ansonsten ist das aber schon recht ausführlich in der ImageReady-Hilfe unter "Hinzufügen von Ebenen zu Frames" erläutert. :rolleyes:

Philip

Anhänge

• 26850attachment.jpg
    26850attachment.jpg
    28 KB · Aufrufe: 63
Ich hab schon kapiert was du meinst, aber ich habe ein Bild (psd file) wo ich dann 2 Texte habe.Ich will so machen dass sich die Farben bei diesen Texten ändert , zum Beispiel von Grün in Blau hinübergeht ...
Wenn ich des so machen will/muss wie du es mir gesagt hast, dann muss ich doch diese Texte bzw verschiedenen Ebenen zusammenfügen und dann kann ich aber nicht die Texte bearbeiten , also die Farben ändern...

siehe ,,hallo,,: http://www.linktauschfreunde.de/gifs/animierte_gifs_1.html
Oder muss ich des irgendwie anderster machen?

Aposch
:-) :-) :-)

edit:// mit F1 öffnet man ja die Hilfe oder aber es finzt net bei mir...:-( :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie kann das sein Ich habe des bei SATURN gekauft. des kann net sein...

und wenn ich CS2 aufmache steht am anfang immer dass es kein Update duchführen kann.. liegt des auch daran

aber egal ich will des erst lernen...zum Topic:

Weis jemand wie mans macht?

Wie auf dem Kaufbeleg? Auf dem Kassenzettel? des kannsch vergessen .. Ich habe des scho lang net mehr.. Und ich weis was du jetzt auch denkst... aber du kannst das gerne tun hab nix dagegen.. ICH hole sowas nicht aus dem Internet oder kopiere es mir von anderen!!

.......

Hallo aposch,

erstelle in Photoshop deinen Text, dupliziere die Textebene (Strg+J) und ändere auf dieser die Farbe. Wechsle zu Image Ready. Zur Zeit sind beide Ebenen noch eingeblendet, dupliziere den Frame im Animationsfenster und blende danach die oberste Schriftebene aus (Augensymbol in der Ebenenpallette). Nun geh auf "Dazwischen einfügen" und wähle ca. 15 Frames. Der Text wird gefadet. Willst du blinkenden Text musst du das ertse Frame mehrmals duplizieren dann die oberste Ebene ausblenden und den letzten Frame wieder mehrmals duplizieren. Ich hoffe das ist zu verstehen.

Boromir

Bsp.:

Wie auf dem Kaufbeleg? Auf dem Kassenzettel? des kannsch vergessen .. Ich habe des scho lang net mehr.. Und ich weis was du jetzt auch denkst... aber du kannst das gerne tun hab nix dagegen.. ICH hole sowas nicht aus dem Internet oder kopiere es mir von anderen!!

.......

Ein über 1000 Euro teures Programm und du hast den Kassenbeleg nicht mehr. Ja natürlich.

Alex

Ja genau so wie des auf der Linken Seite will ichs machen... Ich glaube aber das wird schwer.. Also genau kapiert hab ich des net was du gesagt hast.. Kannst dus vielleicht nochmal n bizzle verständlicher schreiben? Kannst du mir per PN deine Email odder so geben? Damit ich dir mein Problem schicken kann (die psd Dateien).

@alexandergross..:

Sorry Glaub halt was du denkst..^

Aposch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück