Runde Icons (mit Blinkeffekt)

than

Mitglied
Hallo.

Ich möchte mehrere runde blinkende- und nichtblinkende Icons erstellen, so welche wie im Anhang zu sehen sind, aber wie kann ich diese in PS CS2 erstellen?
Es ist auch ein weisser Glanzeffekt auf ihnen zu sehen.

Wie realisiere ich das alles am geschicktesten?

Anhänge

• 26644attachment.gif
    26644attachment.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 1.711
  • 26645attachment.gif
    26645attachment.gif
    4,2 KB · Aufrufe: 1.710
Hallo than.

Die einfache Lösung: "Abgeflachte Kanten & Relief". Ansonsten nach "Glas Effekt" suchen.

Die Animation realisierst du mit ImageReady. Falls du noch nicht mit dem Programm gearbeitet hast, solltest du dich zunächst mit den Grundfunktionen vertraut machen (Handbuch oder wahlweise hier: http://www.drweb.de/photoshop/image_ready_2.shtml).

Falls du noch spezifische Fragen hast - immer her damit. ;)

Grüße

Philip

Falls du noch spezifische Fragen hast - immer her damit. ;)
Hallo, schön das ihr mir helfen wollt :)
Also mit ImageReady habe ich noch nie gearbeitet...
Ich dachte mir (gestern Nacht noch) ich erstelle mir erst mal ein Icon welches nicht animiert ist. Da richte ich eine extra Ebene ein wo die Farbe des Kreis drauf liegt. Um eine Animation zu machen, speichere ich mir z.B. 6 Bilder des Icons extra ab, wo ich jedesmal der Iconfarbe die Deckkraft reduziere. Die 6 Bilder nun könnte ich dann im Ulead Gif-Animator einbinden...dachte ich mir so gestern Nacht. (zu kompliziert )

Es wäre schon viel leichter alles in PS zu machen. Ich muss auch mal schauen, ob ich ImageReady überhaupt habe :-(

Und heute Nacht habe ich auch nen Link gefunden (zufällig auch bei drweb ^^)
Den da http://www.drweb.de/photoshop/buttons_2.shtml
Ich hab das natürlich gleich nachgemacht ins CS2 und es kam was ganz anderes raus. Wenn ich ganz oben nur gelesen hätte "...funktioniert dieser Button zwar unter Version 5.0 aber nicht mehr unter CS..."
So'n Mist!
Der Link wäre schon gut gewesen. Ich habe dann noch PS 7 installiert aber ich kam auch nicht ganz ans Ziel und PS 5 hab ich nicht.

Es ist doch SICHER möglich, ein x.psd File mit ImageReady zu öffnen /& weiter zu bearbeiten, oder? Dann würde ich erst mal ein halbwegs brauchbares Icon mir bauen.

Hai,

Hallo, schön das ihr mir helfen wollt :)
Also mit ImageReady habe ich noch nie gearbeitet...
Ich dachte mir (gestern Nacht noch) ich erstelle mir erst mal ein Icon welches nicht animiert ist. Da richte ich eine extra Ebene ein wo die Farbe des Kreis drauf liegt. Um eine Animation zu machen, speichere ich mir z.B. 6 Bilder des Icons extra ab, wo ich jedesmal der Iconfarbe die Deckkraft reduziere. Die 6 Bilder nun könnte ich dann im Ulead Gif-Animator einbinden...dachte ich mir so gestern Nacht. (zu kompliziert )

Es wäre schon viel leichter alles in PS zu machen. Ich muss auch mal schauen, ob ich ImageReady überhaupt habe :-(

Ich habe dann noch PS 7 installiert ....

Genauso. Bei PS ist Image Ready dabei. Du erstellst die verschiedenen Ebenen wie beschrieben und wechselst zu Image Ready (Strg + Shift + M) und wenn du dann nicht weiterkommst : Handbuch - F1 - oder tutorials.de

Ciao Stefan

Hallo.

Also ich habe jetzt einen schönen Button gemacht. Wechsel ich nun zu ImageReady - scheint das alles zu klappen, aber ich komme da überhaupt nicht mit zurecht.
Ich habe da die Hilfe aufgerufen, mehrfach, aber ich bekomme immer 2 Fehlermeldungen und die Hilfe bleibt geschlossen :(

Oben auf Philip's Link ist folgendes Bild (im Link) zu finden
http://www.drweb.de/photoshop/imageready/normal.gif
Leider weiss ich nicht wie ich zu dieser Maske komme, und die Pfadangabe (im Link) wie man zu ihr kommt gibt es überhaupt nicht (in meiner ImageReady Version zumindest).
Ohne die kann ich nicht weiter machen.

Ich brauche Euch also wieder :-(

Wenn du eine Grafik mit minedestens zwei Ebenen erstellt hast und zu Image Ready gewechselt bist: Fenster > Animation
Damit öffnest du den Animationspanel, wie du dann eine Graifk animierst steht im Handbuch, da dieses bei dir nicht funktioniert sollte die die Suchfunktion hier im Forum oder auch Google weiterhelfen können.
http://www.google.de/search?hs=uue&...&q=image+ready+gif+animation&btnG=Suche&meta=

Tutorial des Bayerischen Rundfunks:
http://www.br-online.de/wissen-bild.../br16.html;jsessionid=C1E2MOHN55DPSCSBUKTCFEQ

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder brauche ich Eure Hilfe :rolleyes:

Die Icons müssen einen Transparenten Hintergrund haben, da sie auf einer Homepage auf abwechselnden Hintergrundfarben plaziert werden.
Nur leider werden meine gif Icons alle mit einem dünnen weissen Rand umgeben gespeichert :(
Ich habe nach diesem Problem gesucht und erfahren, dass man die Gif Farbwerte rauslöschen kann (in dem Fall das weiss). Nun das geht auch aber dann wird der weisse rand zu grau, rot, etc. Er verschwindet jedoch nicht.

Damit Ihr Euch das mal anschauen könnt, hier mein Testlink

Rasche Hilfe wäre schön, da in 2 Tagen (Montag Nacht 0 Uhr) mein Internetzugang abläuft und es Wochen dauert bis ich wieder Online kommen kann.

Sie Dir mal meine Einstellung in Photoshop an.
Hab es ausprobiert funktioniert bei mir Prima.

Anhänge

• 26739attachment.gif
    26739attachment.gif
    747 Bytes · Aufrufe: 1.715
  • 26740attachment.gif
    26740attachment.gif
    11,1 KB · Aufrufe: 77
Zurück