Slicen -> Content verschiebt das Design

Shootatme

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe hier ein Problem. Wenn ich ein Design mit Slices versehe und dann mit Dreamweaver bearbeite und ich in den einzelnen Feldern zum Beispiel zu viel Text reinschreibe, dann verschieben sich ja die ganzen Bilder mit, die man ausgesliced (ausgeschnitten) hat. ^^ Meine Frage ist jetzt, wie ich das machen kann, dass es sich nicht verschiebt, sondern nach unten hin sozusagen verlängert?¿?

Gibt es da vielleicht ein gutes Tutorial oder so? Wenn ja, kann mir das einer in den Thread reinposten vlt. Wäre nett

Ok, danke schonmal im Voraus

cYa

Hi,

kommt ganz drauf an wie du es gesliced hast. Häng mal einen Screenshot von der Datei in Image Ready mit den Slices an. Und markiere die vers. Bereiche, Content usw..

greetz

Ja, so ist das schon ok. Also, Tabellen sind nicht so mein Ding. Aber einen Lösungsvorschlag hätte ich dir schon. Keine Ahnung wie du das jetzt ohne das es das Layout zerreißt strecken kannst - aber indem du ein
Code:
<div style="overflow:auto;">Inhalt<div>
in die Inhaltszelle machst, wird der Inhalt des divs gescrollt. Vielleicht reicht dir das ja auch aus, so wird zumindest nichts verschoben.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück