slicen

Pivo

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Layout für eine Homepage gemacht. mein Problem ist nur, dass wenn ich einen Inhalt in die Mitte einfüge, sich die Grafiken nicht mitstrecken.

Wie slice ich das damit sich der content Bereich mitstreckt, wenn dieser grösser ist als der dafür definierte Bereich?

ich benutze ps 7. danke

http://anubis.clanintern.de/Bilder/pagekomplett.gif

edit Mod: Beitrag nach Überarbeitung wieder geöffnet

Das geht nicht durchs slicen allein, du musst am besten einen Bereich der Grafik haben, welche gestreckt werden soll, der "neutral ist". Soll heissen, dass ein du einen Bereich hast, der keine Bilder oder sonstiges enthällt, sondern nur 1 Farbe und den Rahmen ( ggf. noch Schatten oder sonstiges) . davon sliced du dann einen Streifen raus, und mit Hilfe von CSS kannst diese Grafik dann strecken.
Wenn du nicht weisst, wie das mit css funktioniert, suchs bei google. Da solltest du schnell und reichlich fündig werden.

Braten

ja den einfarbigen bereich habe ich auch. mein problem ist nur dass sich die anderen bereiche nicht mitstrekcen. also zum beispiel das menue links. da erscheinen dann weisse stellen weil die grafik nicht gezerrt wird.

ihr könnt euch das ja mal hier angucken.

wenn ihr dann auf members oder sowas geht, wo ziemlich viel inhalt ist seht ihr mein prob.

thx für die antwort

sclicen...

Hi,

Du mußt die Graphik die du "sclicen" willst in deinem
HTML-Editor in den Background legen.
würde an deiner stelle auch nicht mit Tabellen
arbeiten sondern mit DIV's
Öffne dein fertiges PS Bild mit IR
und ich glaube bei PS7 müsste es schon
die Funktion geben (unter Einstellung)
das er deine Sclices in Divs packt.

Dan die Seite noch mal in deinen HTML editor öffnen,
dort zum Beispiel den Blauen Hintergrund (deine bilder)
einmal in den entsprechenden Div als Background
legen.

Ich hoffe das ich deine Frage richtig verstanden Habe
und dir hiermit etwas helfen konnte.

hm. das würde mcih echt voran bringen. nur manuel mit divs das kann ich nicht. aber wenn du mir erklären könntest wo ich das unter ps2 7 einstellen kann...das wäre nett.

und was ist IR?

Hi du!

2 Anliegen:

Schreib bitte manuell (mit 2 l) und nicht Manuel, denn das ist mein Name :-)

IR = Image Ready ;)

LG,
Manuel ;-]

also ich hab das jetzt mit den divs geschafft. nur wenn ich da n längeren inhalt einfüge streck sich das nicht, sondern es wird einfach abgeschnitten und der untere teil wird nicht angezeigt.

kann mir nicht jmd vllt n mini-tutorial schreiben wie ich das richtig slice und den content bereich richtig festlege?

Hi,

das würde dann doch zu weit von Photoshop und hin zu HTML führen, denke ich. Schau Dich doch mal im HTML-Forum um; da gibt es etliche Themen zu DIVS, Tabellen etc. Eine Webseite komplett mit PS/IR zu erstellen ist m.E. ein mehr oder weniger vergebliches Unterfangen, sobald eine gewisse Komplexität (komplexizität?) erreicht werden soll.

Gruß

P.S.: und bitte beachte die Netiquette bezüglich Groß- und Kleinschreibung sowie Abkürzungen.

Ok. Werde ich tun. Wobei ich das mit der Netiquette ein bisschen albern finde. Ich schreibe ja nun nicht soooo abenteuerlich und wenn man überlegt wie teilweise im Internet geschrieben wird.....naja gut wenns so sein soll werde ich mich versuchen dran zu halten.

Danke für die Antworten.

Zurück