Farbeinstellung?

sdeagle

Grünschnabel
Hallo Miteinander,

ich habe mir gestern Phtoshop 8 geholt und jetzt habe ich aber das Problem, dass die Farbeinstellung nicht wiriklich funktioniert, damit will ich sagen, dass ich z.B. kein weiss auswählen kann. Jetzt habe ich mir so in etwa alle Color-Settings angeschaut, aber ich bekomme das nicht hin, wisst ihr was da zu tun ist?

Danke.

Gruss
Sascha

naja ich wollte ein bild bearbeiten und dazu habe ich die farbe weiss gebraucht, aber bei mir zeigt das programm immer nur so eine art gelb an. ich habe schon alles mögliche versucht einzustellen aufjedenfall muss es etwas mit den colorsettings zu tun haben.

Meinst du vielleicht die Abeitsfarbräume? Die Gibt's unter Bearbeiten -> Farbeinstellungen und dort bei RGB das einstellen, bei dem die Farben richtig herauskommen. Ich habe es zurzeit auf meinen Monitor eingestellt, weil bei "Adobe RGB (1998)" ist alles ein bisschen dunkler.

Kann das sein, dass dein Monitor nicht richtig eingestellt ist?
Vielleicht mal mit dem ABOBE Gamma-loader richtig einstellen.

Also ich hab die selben Probleme.
Ok ich muss zugeben, ich habe den Gamma Loader aus dem Autostart rausgelöscht, da ich nicht wusste wofür der ist :-( :-( :-(

(Frage: Ich habe eine Verknüpfung des Adobe-Gammaloaders im Startmenü in den Autostart gezogen. Aber ich weiss nicht, wie ich in dem Prog. Änderungen vornehmen kann.)

Ich hab den selben Photoshop cs auf dem Notebook und auf dem Desktop-PC. Ich habe bei den Farbeinstellungen genau dieselben eingestellt. Nur beim Desktop-PC sind die Bilder dunkler (Nur im PS) Wenn ich das selbe Bild in der Win-Bild + Faxanzeige öffne, ist das Bild viel heller.

In den Farbeinstellungen habe ich schon Änderungen vorgenommen, aber ohne das gewünschte Ergebnis.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Danke
Michael

hmmm jetzt hab ich ein Bild im PS geöffnet (ist zu dunkel), mit der Tonwertkorrektur aufgehellt, sodass es im PS gut aussieht.
Wenn ich nun das Bild für Web speichere ist es viiiieeeel zu hell. :confused:

Zurück