J
Java_Neuling
Morgen!
Auf alle fälle hab ich ein Textfeld in das ich nur Zahlen eingeben lassen möchte das klappt auch wunderbar das Komma ist auch schon eingebunden (der Code ist aus dem OpenBook von Galileo Computing) jetzt hab ich die ganze zeit versucht die Löschen-Taste zuzulassen kriegs aber nicht hin die Entfernen-Taste funktioniert aber die Löschen-Taste geht ums verrecken nicht. (Ich hoffe das ich den Code richtig verstehe )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke im voraus!
MfG
Java_Neuling
Auf alle fälle hab ich ein Textfeld in das ich nur Zahlen eingeben lassen möchte das klappt auch wunderbar das Komma ist auch schon eingebunden (der Code ist aus dem OpenBook von Galileo Computing) jetzt hab ich die ganze zeit versucht die Löschen-Taste zuzulassen kriegs aber nicht hin die Entfernen-Taste funktioniert aber die Löschen-Taste geht ums verrecken nicht. (Ich hoffe das ich den Code richtig verstehe )
Code:
'Diese Zeilen überprüfen die Eingabe im tf_Einwurf während der Eingabe 'numeric' macht dies nach dem das Ereignis ausgelöst worden ist
Private Sub tf_Einwurf_KeyPress(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) Handles tf_Einwurf.KeyPress
Select Case Asc(e.KeyChar.ToString)
Case Asc(",")
If Me.tf_Einwurf.Text.IndexOf(",") >= 0 Then 'Wenn ein Komma schon vor kommt dann verhindere das 2
e.Handled() = True
End If
Case Is < Asc("0")
e.Handled() = True 'Eingaben die Kleiner 0 sind verhindern
Case Is > Asc("9")
e.Handled() = True 'Eingaben die größer 9 sind verhindern
Case Else
e.Handled() = False 'Sonst ist alles erlaubt
End Select
End Sub
MfG
Java_Neuling