F fendres Grünschnabel 30. August 2005 #1 Hallo, ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich zwei Forms. In Form 2 müsste ich einmal eine Sub-Routine aus Form 1 aufrufen nur irgendwie bekomm ich das nicht hin. HELP? Die benötigten parameter stehen zur verfügung. mfg Florian
Hallo, ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich zwei Forms. In Form 2 müsste ich einmal eine Sub-Routine aus Form 1 aufrufen nur irgendwie bekomm ich das nicht hin. HELP? Die benötigten parameter stehen zur verfügung. mfg Florian
Norbert Eder Erfahrenes Mitglied 30. August 2005 #2 Ist zwar für C#, aber durchs Durchlesen solltest dann wissen wie es geht: http://www.tutorials.de/tutorials185977.html
Ist zwar für C#, aber durchs Durchlesen solltest dann wissen wie es geht: http://www.tutorials.de/tutorials185977.html
bastiglasl Erfahrenes Mitglied 1. September 2005 #3 in Form 1: Code: dim ZweitesForm as new form2 ZweitesForm.Show()
F fendres Grünschnabel 5. September 2005 #4 ne da hast du was falsch verstanden. ich will aus dem zweiten form das ich aus dem ersten mit deiner methode geöffnet habe. eine sub routine aus der ersten form aufrufen.
ne da hast du was falsch verstanden. ich will aus dem zweiten form das ich aus dem ersten mit deiner methode geöffnet habe. eine sub routine aus der ersten form aufrufen.
Norbert Eder Erfahrenes Mitglied 5. September 2005 #5 Wieso hast du dir den Link von mir nicht durchgelesen?
bastiglasl Erfahrenes Mitglied 5. September 2005 #6 Dann dreh's doch einfach in deiner 2. Form um! in deinem Button.Click oder wo auch immer dim form1 as form1 form1.DEINE_METHODE
Dann dreh's doch einfach in deiner 2. Form um! in deinem Button.Click oder wo auch immer dim form1 as form1 form1.DEINE_METHODE
F fendres Grünschnabel 5. September 2005 #7 hab ich durchgelesen. bin ich aber nicht richtig schlauf geworden.
Norbert Eder Erfahrenes Mitglied 5. September 2005 #8 Dann hast dir dazu keine Gedanken gemacht. Das ist echt total einfach geschrieben und bis jetzt hats auch noch jeder verstanden.
Dann hast dir dazu keine Gedanken gemacht. Das ist echt total einfach geschrieben und bis jetzt hats auch noch jeder verstanden.
C Christoph1972 Erfahrenes Mitglied 6. September 2005 #9 @Norbert Also, mich beschäftigt das Thema auch gerade. Ich möchte Parameter, die vom User in Form2 eingegeben wurden, in Form1 weiterverarbeiten. Ich habe den Artikel auch gelesen, werde daraus aber auch nicht schlau! Gruß Christoph
@Norbert Also, mich beschäftigt das Thema auch gerade. Ich möchte Parameter, die vom User in Form2 eingegeben wurden, in Form1 weiterverarbeiten. Ich habe den Artikel auch gelesen, werde daraus aber auch nicht schlau! Gruß Christoph
Nico Graichen Erfahrenes Mitglied 6. September 2005 #10 Das ist doch eigentlich alles plausibel. Wenn du Probleme damit hast, solltest deine Frage etwas spezifizieren, dann kann dir auch jemand helfen
Das ist doch eigentlich alles plausibel. Wenn du Probleme damit hast, solltest deine Frage etwas spezifizieren, dann kann dir auch jemand helfen