kleines anfängerproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

joris121

Gesperrt
hi !

bin nicht gerade javascript-bewandert, da ich allerdings einige dinge mit php nicht hinbekomme, such ich hier mal um rat.

also: ich habe eine seite, von der aus wird ein popup geöffnet, dieses enthält einen link, der, wenn man ihn klickt dazu führen soll, dass ein bestimmter inhalt auf der seite angezeigt wird, von der aus das popup geöffnet wurde.
habe allerdings keine ahnung wie ich das machen soll!

ein kleines code-schnipsel wäre nett!

vielen dank, mfg

Doppelposts sind hier nicht erwünscht.

Zudem wäre es nett wenn du dich an Groß-/Kleinschreibung halten würdest.

greetz
daddz

Toll, jetzt habt ihr den anderen geloescht oder was? Muss ich meine Antwort nochmal schreiben?
/edit: Hab ihn noch im Verlauf gefunden :-)

Hi!

Du brauchst einen sogenannten Opener...

function FensterOeffnen (Adresse) {
MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=200,scrollbars=yes");
MeinFenster.focus();
}

Und in dem PopUp:

<a href="javascript:opener.location.href='http://www.google.de'">Klick hier um im Hauptfenster Google zu oeffnen!</a>

Muesste eigentlich klappen.

Achja, das ist mehr Javascript als PHP ;-)

//edit2
Guck auch mal hier

Zuletzt bearbeitet:
joris121 hat gesagt.:
problem gelöst,

vielen dank!! ;-)
Dann markiere den Thread bitte durch einen laessigen Druck auf den Button mit der Aufschrift "Erledigt" als erledigt.
Und halte Dich in Zukunft bitte an Gross- und Kleinschreibung. Wie gesagt, auch Eile ist keine Ausrede.

ähm du brauchst mich hier nicht wie nen idioten behandeln.
ich schreibe so viel klein oder groß wie ich will.
sry, aber sowas muss net sein!

mfg

Bezueglich Gross- und Kleinschreibung koennte ich jetzt auf die Netiquette verlinken. Aber wenn Du schon so rueberkommst dann siehst Du eben gleich die rote Karte.
..:closed:..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück