java steuert firefox

moin moin

ich hätte da mal ne frage
ist es möglich mit einem java programm in einem firefox fenster welcher eine php seite aufgerufen hat ein oder mehrer textfelder zu füllen?

also nochmal deutlich
firefox öffnet eine php seite mit sagen wir mal 10 textfeldern und ich möchte das ein java programm diese textfelder automatisch füllt

oder anders wenn das nicht geht
gibt es für java ein plugin welches wie ein browser arbeitet und ich so mein ziel erreichen könnte?

Es gibt in SWT ein Widget Browser, das auf den Browser des Betriebssystems zurückgreift, aber das ist wohl eher nicht das, was du möchtest oder?

ich weiss nich also der browser im java is nur ne alternative aber wenn das teil die seite darstellen kann steuern kann und ich die textfelder automatisch beschriften kann dann wär es ne gute alternative

Hallo,

ich denke mal das soll alles gesendet werden, oder?
Dann könntest du doch einfach den Adresse aufrufen, an die die Daten gesendet werden und hängst einfach deine Daten, die du in den Textfeldern wolltest hinten dran.

MFG

zEriX

Wenns wirklich um die Steuerung von außen geht: einfach zu verwenden ist die Klasse Robot. Damit kannst Du Mausklicks und gedrückte Tasten simulieren. Die Suche hilft weiter.

ich hab mir des ganze nochmal angeschaut und nen bissel rumgedattelt
dabei kam ich auf die idee das ganze doch nur im java zu machen und nicht den firefor steuern lassen
hab das meiste was ich wollte auch schon hinbekommen aber der submit butten von dem php bereitet mir immernoch kopfzerbrechen

also ich hab da mal im browser die textfelder ausgefüllt und das ganze gesendet
dabei hab ich mit einem netzwerksniffer meinen traffic beobachtet
jetzt weiss ich wie er es zusammenmodelt zum senden aber ich weiss noch nicht in welcher form

der sniffer sagt mir
Hypertext Transfer Protokoll
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Line-based test data: application/x-www-form-urlencoded
<den text den er halt sentet in dem die ganzen textfelder drin stecken>

ich verstehe jetzt nur nich wie ich das schicken soll und wohin is mir auch noch son rätzel
weil nen link steht da auch nich

zerix ich glaube du bist auf den richtigen weg nur weiss ich nich wie es geht

...zerix ich glaube du bist auf den richtigen weg nur weiss ich nich wie es geht

Was zerix meint ist: Du erstellst Dein Programm in Java und Rufst von dort aus entweder Deinen Browser mit entsprechender Adresse auf (z.B.: http://localhost/index.php?name=Müller&Vorname=Ingo&Tel=123456&Anschrift=.......) oder Du kombinierst es mit dem Hinweis von Tobias: Du integrierst ein Browserfenster in Deine Applikation und rufst dieses ebenfalls gleich mit den entsprechenden Parametern auf.... So könntest Du Felder vorbelegen.

Hoffe das war verständlich, hatte gerade Mittag und bin nun etwas träge....;-)

ok des hab ich jetzt verstanden aber des hilft mir ja nich mehr bei meinem problem da ich davon abgekommen bin die php seite überhaupt dem user anzuzeigen

ich werde jetzt das komplette ausfüllen der felder in java lösen
mein problem is nur wie ich es den server senden kann

hab bei URLConnection nen OutputStream gefunden aber wenn ich das richitg sehe kann ich den nicht verändern

ich verstehe jetzt nur nich wie ich das schicken soll und wohin is mir auch noch son rätzel
weil nen link steht da auch nich

Also normalerweise sind Seiten mit so Textfeldern so aufgebaut, dass die oben irgendwo mit <FORM ...> beginnen und unten irgendwo mit </FORM> enden. Der Submit-Button steht wahrscheinlich in der Nähe (vor!) dem </FORM>. Die URL wo das ganze hingeschickt wird, steht viel weiter vorne, direkt hinter dem einleitenden <Form ...> (und noch im Tag mit drin!). Hier muss man prinzipiell noch unterscheiden ob da GET oder POST steht, aber die meisten machen das so, dass da halt die zu sendenden Daten einfach an die aufrufende URL mit angehangen wird. (Ich glaub das ist auch das, was zerix meinte.)

ok hab form gefunden action is die php datei selber method=POST
die hab ich auch promt im gesnifften traffic gefunden erst ein kontaktaufbau zu der besagt php datei mit POST danach die antwort vom server und dann wird das schöne packet mit dem entscheidenden text raus gejagt und jetzt immernoch die frage wie
es scheint ja nich in der url zu stehen

denn iwe gesagt dieses ding schickt er als Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
q=01b58606291657399f56c300b158fe64f80x17x25x16&S0=0&S5=1&S7=0&S8=0&S12=0&S13=0&S15=0&C1=17&C2=25&C3=72&typ=1&S=Flotte+starten

oder bedeutet das urlencoded etwa das es doch im url steht?

Zurück