Dateien in Access speichern

Naja wenn ich erlich bin hab ich noch nie aus Java eine ACCESS DB angesprochen. Bist du sicher das der ODBC Treiber richtig funktioniert? Kannst du da "normale" Daten reinschreiben/auslesen?

Auch wenn solche Tipps meistens nicht wirklich hilfreich sind: Wechsle lieber auf MySQL oder Oracle :)

Und ansonsten am besten mal googlen. Da gibts bestimmt ne gute Anleitung dazu.

mfg

Normale Daten kann ich auslesen und schreiben. Das klappt.
Naja mal schauen die einzige Möglichkeit die ich noch habe ist wohl auf SQL-Sever umzusteigen. Nur ob das da klappt?

Wie gesagt Derby ist auch wunderbar. Liegt genauso lokal wie Access und man braucht keinen Server sondern nur das derby.jar.

Und mit Access funktioniert das auch mit den Dateien wenn dus richtig machst.

Sorry wenn ich jetzt ein bisschen ins offtopic rutsche.
Es ist heute das erste mal dass ich von Derby - Eine Datenbank die nur auf Java aufgebaut ist - höre. Wie siehts mit der Leistung aus? Bringt die was her? Und kann man die auch mit SQL ansprechen? Oder eine völlig neue Sprache?

Ist Derby für kleine Programme die ein paar Sachen abspeichern wollen ausgerichtet oder auch für grössere Angelegenheiten?

greez

Hallo,

Sorry wenn ich jetzt ein bisschen ins offtopic rutsche.
Es ist heute das erste mal dass ich von Derby - Eine Datenbank die nur auf Java aufgebaut ist - höre. Wie siehts mit der Leistung aus? Bringt die was her? Und kann man die auch mit SQL ansprechen? Oder eine völlig neue Sprache?
Bei kleinen Anwendungen ist dei Performance von Derby mehr als ausreichend. Ja du kannst Derby mit SQL über JDBC ansprechen. (Wäje ja auch schlimm wenn nicht ;-)

Ist Derby für kleine Programme die ein paar Sachen abspeichern wollen ausgerichtet oder auch für grössere Angelegenheiten?
Ich denke mit Derby kann man schon kleinere (unkritische) Anwendungen aufsetzen.

schau mal hier:
http://wiki.apache.org/apachecon-da...attachments/ApacheCon05usDerbyPerformance.pdf

Gruß Tom

danke erstmal für die vielen antworten.

ja bei mir steht genau das "Long binary-Daten" in access. Öffnen kann ich direkt in Access diese Daten nicht. Es erscheint dann eine Fehlermeldung. Ich kann es ja mal mit dem auslesen probieren.

Habe mich noch nie mit Derby beschäftigt. Wird das nicht zu langsam?
Da mir mein Chef im Nacken sitzt habe ich glaube ich leider auch nicht mehr die Zeit mich nun auch damit noch einzuarbeiten.

Nee dann lass das mal. Chefs haben das eh gerne mit Access weil man da einfach mal eben reingucken kann und verschicken kann etc ;)

Aber wenn das da nun so drinsteht sollte das auslesen dir auch die Datei wiederbringen.

gut dann will ich das mal hoffen ;)

Vielen dank schonmal hat mir echt weitergeholfen!

Man lernt ja nie aus, erst recht nicht als Studentin ;)

Zurück