d-beam
Mitglied
Hallo,
wahrscheinlich erscheint dieses Thema lächerlich, aber ich (kenne mich nicht mit Java aus) habe auch nach einigen Stunden Recherche leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
Ich hab ein kleines Java-Programm als ausführbare *.jar-Datei vorliegen. Im Programm möchte ich eine Datei (131MB) öffnen, beim Ladevorgang kommt jedoch stets die fehlermeldung "out of memory".
Die Lösung dürfte sein den Speicher der Virtual Machine zu erhöhen, wie das allerdings geht ist mir schleierhaft. Die Liesmich zu dem Programm sagt hier:
WelcheKommandozeile ist gemeint? Wie löse ich das Problem?
Vielen Dank im Vorraus,
Daniel
wahrscheinlich erscheint dieses Thema lächerlich, aber ich (kenne mich nicht mit Java aus) habe auch nach einigen Stunden Recherche leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
Ich hab ein kleines Java-Programm als ausführbare *.jar-Datei vorliegen. Im Programm möchte ich eine Datei (131MB) öffnen, beim Ladevorgang kommt jedoch stets die fehlermeldung "out of memory".
Die Lösung dürfte sein den Speicher der Virtual Machine zu erhöhen, wie das allerdings geht ist mir schleierhaft. Die Liesmich zu dem Programm sagt hier:
Sollte beim Öffnen einer sehr großen Mailbox (>100MB) die Fehlermeldung
"Out of Memory" kommen, so müssen Sie der Java VM mehr Speicher zuweisen.
Starten Sie hierfür Mbox2eml direkt von der Kommandozeile mit dem Parameter
-Xmx<n>m, wobei für <n> die Anzahl von Megabytes für die VM eingetragen
wird. Um z.B. die VM mit 256MB RAM auszustatten, geben Sie folgenden Befehl ein:
java -Xmx256m -jar mbox2eml.jar
WelcheKommandozeile ist gemeint? Wie löse ich das Problem?
Vielen Dank im Vorraus,
Daniel