Hi, ich habe jetzt stunden bei google geschaut und dieses Forum auch durchforstet. Leider wird immer noch keine E-Mail verschickt. Ich arbeite mit Java und dem GUI Jigloo. Hier mein Code:
Ich habe die Bibliotheken Javamail und Activation Framework in das Projekt mit eingebunden. Habe auch keine Fehler im Programm. Habe mir dann einfach einen Button gemacht, der Code davon sieht so aus:
Tja, es kommt keine Email an mit den Angaben mit denen ich das versuche und es wird immer "Geht nicht!" auf einem Label ausgegeben..
Welchen SMTP Server muss ich denn angeben und z.B. wenn man den von web.de nimmt, muss ich mich da erst authentifizieren ?
Danke schonmal für alle Antworten, Gruß Tobi
Code:
public class SendJavaMail extends javax.swing.JFrame {
public static void postMail( String recipient,String subject,String message, String from ) throws MessagingException
{
Properties props = new Properties();
props.put("mail.smtp.de Kann das so bleiben ?", "Was muss hierrein ?");
Session session = Session.getDefaultInstance( props );
Message msg = new MimeMessage( session );
InternetAddress addressFrom = new InternetAddress( from );
msg.setFrom( addressFrom );
InternetAddress addressTo = new InternetAddress( recipient );
msg.setRecipient( Message.RecipientType.TO, addressTo );
msg.setSubject( subject );
msg.setContent( message, "text/plain" );
Transport.send(msg);
}
Ich habe die Bibliotheken Javamail und Activation Framework in das Projekt mit eingebunden. Habe auch keine Fehler im Programm. Habe mir dann einfach einen Button gemacht, der Code davon sieht so aus:
Code:
try {
postMail( "Emailadresse vom Empfänger", "TESTSUBJECT", "TESTTEXT", "FROMME");
} catch (MessagingException e) {
cmdFunktioniert.setText("Geht nicht !");
}
Tja, es kommt keine Email an mit den Angaben mit denen ich das versuche und es wird immer "Geht nicht!" auf einem Label ausgegeben..
Welchen SMTP Server muss ich denn angeben und z.B. wenn man den von web.de nimmt, muss ich mich da erst authentifizieren ?
Danke schonmal für alle Antworten, Gruß Tobi