IceStorm
Grünschnabel
Hey,
ich verzweifle mal wieder am IE und der Art und Weise wie dieser meine Tabellen interpretiert.
Ich habe ein Layout mit Hilfe von einer Tabelle erstellt.
Die Tabelle besteht aus 11 Spalten, wobei eine dieser Spalten drei Zeilen beinhaltet, während die anderen nur aus einer Zeile bestehen.
Dabei soll die erste Zeile 277px hoch sein (aufgrund eines Bildes), die zweite 1px (eine schwarze linie) und dann der rest der Seite für die Navigationslinks.
Mozilla Firefox versteht das soweit auch, und hält sich vorallem an die Höhenangaben.
Ganz im Gegenteil zum IE:
Dieser orientiert sich an dem Inhalt der nächsten Spalte.
Je nachdem wieviel Text darin steht, verändert er die Höhen der Zeilen in der eigenen Spalte.
Das zerstört natürlich mein Layout.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt und vorallem wie ich das umgehen kann?
Testseite mit viel Inhalt
Testseite mit wenig Inhalt
Vielen Dank im Voraus!
ich verzweifle mal wieder am IE und der Art und Weise wie dieser meine Tabellen interpretiert.
Ich habe ein Layout mit Hilfe von einer Tabelle erstellt.
Die Tabelle besteht aus 11 Spalten, wobei eine dieser Spalten drei Zeilen beinhaltet, während die anderen nur aus einer Zeile bestehen.
Dabei soll die erste Zeile 277px hoch sein (aufgrund eines Bildes), die zweite 1px (eine schwarze linie) und dann der rest der Seite für die Navigationslinks.
Mozilla Firefox versteht das soweit auch, und hält sich vorallem an die Höhenangaben.
Ganz im Gegenteil zum IE:
Dieser orientiert sich an dem Inhalt der nächsten Spalte.
Je nachdem wieviel Text darin steht, verändert er die Höhen der Zeilen in der eigenen Spalte.
Das zerstört natürlich mein Layout.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt und vorallem wie ich das umgehen kann?
Testseite mit viel Inhalt
Testseite mit wenig Inhalt
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: