Hallo!
Da Du ja Modedesign angesprochen hast, gehe ich mal davon aus dass u.U. auch viel im Hochformat fotografiert wird.
Dann solltest Du auch mal über einen Batteriegriff nachdenken, um die Kamera nicht "verkrampft" im Hochformat halten/bedienen zu müssen.
Um so grösser der Sensor ist, um so grösser ist i.d.R. auch der Body (Body = Kameragehäuse).
Da ist es halt eine Frage ob Du eher "Frauenhände" oder "richtige Pranken" hast.
Wenn die Kamera nicht gut in der Hand liegt, dann lasse die Finger davon.
Es ist also anzuraten in ein Geschäft zu gehen..... und nimm auch Deine Frau mit.
Es wurde ja schon gasagt, gute Bilder machen eigentlich alle Kameras.
Es macht also Sinn lieber einen günstigeren Body zu kaufen und das ersparte Geld in ein vernünftiges Objektiv zu investieren.
Der beste Body nützt schliesslich nichts wenn das Objektiv nichts taugt.
Ich kann zwar auch bei Zimmerbeleuchtung mit dem Kitobjektiv (EF-S 18-55mm IS) Innenaufnahmen in guter Helligkeit und Farbwiedergabe schiessen, aber nur bei einem hohen ISO-Wert (und da hat man mehr Rauschen) und langer Belichtungszeit (das Objekt darf sich also nicht bewegen).
Wenn Deine Frau ihre Mode also nicht nur bei gutem Wetter draussen fotografieren will, kommst Du quasi nicht um ein lichtstarkes Objektiv und/oder Studiobeleuchtung drum rum.
Canon und Nikon sind Marktführer und die Auswahl an Objektiven/Zubehör ist schier unendlich.
Mal hat Canon die Nase vorn, mal Nikon.
Eines sollte aber bedachtt werden:
Canon hat den Bildstabilisator (sofern vorhanden) in den Objektiven, Nikon hat ihn im Body.
Der Bildstabilisator ist ein mechanisch-elektronisches Bauteil, welches natürlich auch mal kaputt gehen kann.
Bei Canon würde "nur" bei dem betreffenden Objektiv der Bildstabilisator nicht mehr funktionieren.
Bei Nikon würde der Bildstabilisator natürlich bei keinem Objektiv mehr funktionieren.
Andererseits
kann man aber auch ohne Bildstabilisator verwackelungsfreie Bilder schiessen (siehe das Segel-/Motorboot auf der von chmee zuerst genannten Seite, welches ich ohne Bildstabilisator geschossen habe
).
Ich muss aber auch sagen dass ein Bildstabilisator die Arbeit um einiges erleichtert (er ist aber kein Wundermittel
).
Gruss Dr Dau