moosmutzel_2nd
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
ich habe eine Sache an der ich gerade verzweifel. Es geht darum abzufragen, ob die maus sich über einem objekt befindet oder nicht.
Auf meiner Landkarte gibt es ein paar Objekte (jweils Städte), bei denen sich ein kleines fenster öffnen soll, wenn man mit der maus
über dem stadtnamen ist. Ebenfalls soll das fenster geöffnet bleiben, wenn ich mit der maus dann mit der maus von der stadt auf das
fenster wechsel. Bis jetzt gibt es drei städte.
Hier der Code, den ich bis jetzt verwendet habe:
Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich mich jetzt über dem fenster (xxx_stats) einer stadt befinde und mit der maus über einen bereich wechsel
wo das fenster einer anderen stadt liegt, auch wenn er nich sichtbar ist, bleibt das fenster sichtbar, was aber natürlich nicht der fall sein solte.
Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann, oder gibt es dafür vll eine noch bessere variante um die mausposition zu überprüfen
Vielen Dank schon mal ;-)
ich habe eine Sache an der ich gerade verzweifel. Es geht darum abzufragen, ob die maus sich über einem objekt befindet oder nicht.
Auf meiner Landkarte gibt es ein paar Objekte (jweils Städte), bei denen sich ein kleines fenster öffnen soll, wenn man mit der maus
über dem stadtnamen ist. Ebenfalls soll das fenster geöffnet bleiben, wenn ich mit der maus dann mit der maus von der stadt auf das
fenster wechsel. Bis jetzt gibt es drei städte.
Hier der Code, den ich bis jetzt verwendet habe:
Code:
this.onEnterFrame = function() {
if (!popOver) {
if (rom.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, false)) {
rom_stats.go();
}
else if (berlin.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, false)) {
berlin_stats.go();
}
else if(zuerich.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, false)) {
zuerich_stats.go();
}
else {
berlin_stats.hold();
rom_stats.hold();
zuerich_stats.hold();
}
}
else {
if (berlin.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, false) || berli_stats.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) {
}
else if(rom.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, false) || rom_stats.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, false)){
}
else if(zuerich.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, false) || zuerich_stats.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, false)){
}
else {
berlin_stats.hold();
rom_stats.hold();
zuerich_stats.hold();
}
}
}
Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich mich jetzt über dem fenster (xxx_stats) einer stadt befinde und mit der maus über einen bereich wechsel
wo das fenster einer anderen stadt liegt, auch wenn er nich sichtbar ist, bleibt das fenster sichtbar, was aber natürlich nicht der fall sein solte.
Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann, oder gibt es dafür vll eine noch bessere variante um die mausposition zu überprüfen
Vielen Dank schon mal ;-)