Dropdown Menü verbessern?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich habe ein kleines "Drop-down_menü" gebastelt, womit ich allerdings ein kleines Problem habe.

wer kann es sich mal anschauen, und sagen, was ich besser machen kann?
habe es angehängt

MfG
David

// edit

Ums genauer zu beschreiben:

Man geht über einen Menüpunkt > Es passiert entweder gar nichts, oder das menü kommt heraus.
Man geht von einem Menüpunkt runter: Es passiert entweder gar nichts, oder das menü verschwindet.

Ich habe das Script eines buttons so geschrieben:
on (rollOver)
{
gotoAndPlay("1");
}
on (rollOut)
{
gotoAndPlay("11");
}

MfG
David

Anhänge

Hi,

addier jeweils (also auch beim ersten Frame) einen Frame hinzu. Ein "gotoAndPlay" auf einen Frame, der ein "stop" enthält, führt zu bemerkenswerten Ergebnissen.

Code:
on (rollOver)
	{
		gotoAndPlay(2);
	}
on (rollOut)
	{
		gotoAndPlay(11);
	}

... und lass die Anführungsstriche bei der Angabe von numerischen Werten weg.

Gruß
.

Hey,

habe jetzt ein menü runtergeladen (kommt auch irgendwo von dieser Seite).

Das habe ich jetzt verändert. Nur, ich habe jetzt dort probiert, die Items einzeln rauskommen zu lassen, aber das geht dabei nicht :(

HAbs wieder angehängt
David

Anhänge

... ich vermisse irgendwie den Bezug zwischen meiner Antwort und Deinem letzten Posting. Wenn Du nicht weiterkommst, würde ich mich zumindest über ein kurzes "geht nicht" freuen. :rolleyes:

Jedenfalls: Das "Menü" im Anhang kann nicht funktionieren, da die onEnterFrame-Methode (wenn ein hitTest gegeben ist) den MC mit jedem Frameaufruf auf das zweite Bild setzt. und damit "festfriert".

Gruß
.

Also müsste ich da auch
Code:
on (rollOver)
     {
          gotoAndPlay(2);
     }
usw. machen?

... ich vermisse irgendwie den Bezug zwischen meiner Antwort und Deinem letzten Posting. Wenn Du nicht weiterkommst, würde ich mich zumindest über ein kurzes "geht nicht" freuen.
Es geht :)

Aber, wie findet ihr es denn besser? wenn das submenü rausgeschoben kommt, oder wenn es einfach da ist, wie hier
http://dfmusik.de/sites/flash/

David

Zuletzt bearbeitet:
Oh.

wow... ob ich mir da wohl mal merken kann^^

Naja, ich probiere mal, es umzuschreiben.^^

David

Hi,

addier jeweils (also auch beim ersten Frame) einen Frame hinzu. Ein "gotoAndPlay" auf einen Frame, der ein "stop" enthält, führt zu bemerkenswerten Ergebnissen.

Code:
on (rollOver)
	{
		gotoAndPlay(2);
	}
on (rollOut)
	{
		gotoAndPlay(11);
	}

... und lass die Anführungsstriche bei der Angabe von numerischen Werten weg.

Gruß
.

Hallo,

ich habe ebenso versucht ein kleines dropdownmenü zu bauen und mit Hilfe eurer Einträge es auch so weit bekommen, dass sich Menü 2 ausklappt, wenn man mit der Maus über Menü 1 ist. Allerdings ergibt sich bei eurem Code hier das Problem, dass sich Menü 2 wieder einklappt sobald man von Menü 1 weg ist. Meine einzige Lösung war Menü 2 über Menü 1 zu legen und auf Menü 2 den RollOut-Befehl zu legen, allerdings scheint mir das reichlicher Fusch. Wäre cool, wenn ihr mir den fehlenden Schritt erklären könntet.

dankend,

mOv.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück