ali-gator
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin seit heute dran mir einen Uploader für Bilddateien zu basteln. An sich ist das find ich gar nicht mal so schwer...allerdings bin ich vorhin auf ein Problem gestoßen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme...
Das standart-script für einen File-Uploader geht ja ungefähr so:
Allerdings werden hier die Files direkt hochgeladen wenn man in der Dialogbox auf "ok" geklickt hat. Ich will allerdings, dass man später erst noch die Files in einer Liste stehen hat und evtl. noch eins rausnehmen kann bevor man es hochlädt, sprich die Dateien sollen erst hochgeladen werden wenn man auf einen Button klickt...
Ich bin zwar schon soweit gekommen, dass die Files hochgeladen werden, habs aber nicht geschafft dass dann die ganzen überwachungsfunktionen (onOpen, on Progress) usw auch weiterhin funktionieren...ich weiß nicht wo da der Fehler liegt.... Kann mir da jemand mal ein bisschen was zu erklären, bzw. ein kleines Beispiel posten? Wär spitze bis dann, ali-gator
ich bin seit heute dran mir einen Uploader für Bilddateien zu basteln. An sich ist das find ich gar nicht mal so schwer...allerdings bin ich vorhin auf ein Problem gestoßen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme...
Das standart-script für einen File-Uploader geht ja ungefähr so:
PHP:
import flash.net.FileReferenceList;
import flash.net.FileReference;
var listener:Object = new Object();
listener.onSelect = function(fileRefList:FileReferenceList) {
trace("onSelect");
var list:Array = fileRefList.fileList;
var item:FileReference;
for(var i:Number = 0; i < list.length; i++) {
item = list[i];
trace("name: " + item.name);
trace(item.addListener(this));
item.upload("upload.php");
}
}
listener.onCancel = function():Void {
trace("onCancel");
}
listener.onOpen = function(file:FileReference):Void {
trace("onOpen: " + file.name);
}
listener.onProgress = function(file:FileReference, bytesLoaded:Number, bytesTotal:Number):Void {
trace("onProgress with bytesLoaded: " + bytesLoaded + " bytesTotal: " + bytesTotal);
}
listener.onComplete = function(file:FileReference):Void {
trace("onComplete: " + file.name);
}
listener.onHTTPError = function(file:FileReference, httpError:Number):Void {
trace("onHTTPError: " + file.name + " httpError: " + httpError);
}
listener.onIOError = function(file:FileReference):Void {
trace("onIOError: " + file.name);
}
listener.onSecurityError = function(file:FileReference, errorString:String):Void {
trace("onSecurityError: " + file.name + " errorString: " + errorString);
}
var fileRef:FileReferenceList = new FileReferenceList();
fileRef.addListener(listener);
fileRef.browse();
Allerdings werden hier die Files direkt hochgeladen wenn man in der Dialogbox auf "ok" geklickt hat. Ich will allerdings, dass man später erst noch die Files in einer Liste stehen hat und evtl. noch eins rausnehmen kann bevor man es hochlädt, sprich die Dateien sollen erst hochgeladen werden wenn man auf einen Button klickt...
Ich bin zwar schon soweit gekommen, dass die Files hochgeladen werden, habs aber nicht geschafft dass dann die ganzen überwachungsfunktionen (onOpen, on Progress) usw auch weiterhin funktionieren...ich weiß nicht wo da der Fehler liegt.... Kann mir da jemand mal ein bisschen was zu erklären, bzw. ein kleines Beispiel posten? Wär spitze bis dann, ali-gator